SAMSUNG CAMERA PICTURES
Bei einem der ältesten und traditionsreichsten Veranstaltungen im Pinselrott dem Pokalkegeln der Männer hagelte es in diesem Jahr Rekorde!
Auf der Kegelbahn im Gasthof „Alter Krug“ in Hönturp war Eric Jäger einfach nicht zu schlagen. Er siegte im fairen und spannenden Wettkampf mit insgesamt 225 Holz aus 30 Wurf. Er übertraf damit den bisherigen Rekord aus dem Jahre 2012 um 3 Holz und sicherte sich damit den Hauptpokal. Gleichzeitig triumphierte er noch in den Wettbewerben um den Abräum-Pokal mit 91 Holz (ebenfalls ein Rekord fürs Pinselrott) und den meisten 9-ern. Dort stellte er mit insgesamt 9 Stück den bisherigen Rekord, ebenfalls aus 2012, ein. Der beste Kegler über 50 Jahre war in diesem Jahr Derek Hill. Er verteidigte seinen Titel mit insgesamt 190 Holz. Im Wettbewerb um die „Böse 5“ verwies Steffen Andrä alle Mitstreiter in die Schranken.
Einen besonderen Rekord stellte Hans Reinicke auf. Mit seinen mittlerweile 80 Jahren ist er damit der älteste aktive Teilnehmer in der Geschichte dieses traditionsreichen Wettbewerbs. Er nahm an allen Wettbewerben teil und zeigte dass man auch im etwas gesetzteren Alter durchaus mit der deutlichen jüngeren Konkurrenz gut mithalten kann. Es bleibt zu hoffen, dass er noch viele Jahre gesund am Pokalkegeln und anderen Veranstaltungen des Pinselrotts teilnehmen kann.


«« vorheriger Beitrag: Spielbericht: BSV verliert Heimspiel gegen FC Blau-Weiß Weser

nächster Beitrag: Vorsprung verspielt! »»