Geflügel1
Am heutigen Samstag wurde die alljährliche Geflügelausstellung des Rassegeflügelzuchtvereins in der Istruper Mehrzweckhalle eröffnet. 20 Züchter aus der Umgebung präsentierten am Vormittag 240 ihrer schönsten Tiere den vier Preisrichtern. Zu Gewinnen gab es drei Pokale; den Bürgermeisterpokal, den Gedenkpokal des verstorbenen Ehrenvorsitzenden Erich Pahne und den Pokal für die beste Taube.
Peter Reinsch, der dieses Jahr zum ersten Mal an der Ausstellung teilnahm, gewann gleich zwei der Pokale. An ihn ging der Bürgermeisterpokal und der Pokal für die beste Taube. Der Gedenkpokal wurde dem Kinderdorf Barntrup zugesprochen, das, unter anderem aus pädagogischen Gründen, mittlerweile eine eigene Geflügelzucht betreibt.
Morgen findet im Rahmen der Ausstellung der Publikumstag statt. Die Mehrzweckhalle ist dann von 10 bis 18 Uhr für Besucher geöffnet.

Geflügel2

Geflügel4

Geflüger3


«« vorheriger Beitrag: Die Kreaktiven feiern 25. Jubiläum mit großer Ausstellung und Tombola

nächster Beitrag: Jetzt Obstbäume und Beerensträucher pflanzen »»