smits angriffDass es heute keine leichte Partie wird, das war nicht nur den 820 Zuschauern in der gut gefüllten Sporthalle an der Ulmenallee klar. Der deutsche Meister und ungeschlagene Tabellenführer aus Thüringen war heute jedoch eine Nummer zu Groß für das Team um André Fuhr.

Gut gestartet in die Partie, erzielte Xenia Smits den ersten Treffer der Blombergerinnen. In den ersten 20 Spielminuten überrumpelten die HSG-lerinnen die Gäste mit ihrer schnellen offensiven Spielweise, so konnte man immer wieder die Führung übernehmen. mit dem Ausgleich der Gäste zum 10:10 gaben die Blombergerinnen das Zepter allerdings aus der Hand, und die Thüringerinnen konnten ihre Führung kontinuierlich ausbauen.

Wer jetzt denkt, die Partie wäre eine eindeutige, langweilige Angelegenheit, der täuscht sich. Immer wieder gelang es Klausing, Smits und Magelinskas durch viel Körpereinsatz und cleveren Spielzügen die Bälle im Tor von Jana Krause vom THC zu versenken. Laura Magelinskas verletzte sich beim letzten Torwurf so schwer, dass ein Weiterspielen unmöglich war. Dieser Ausfall brachte augenscheinlich die junge HSG-Mannschaft etwas aus dem Tritt, so dass bis zur Halbzeit lediglich ein weiteres Tor erzielt werden konnte. Mit einem Zwischenstand von 11 : 16 ging es in die Kabine.
Fuhr wechselte die Torfrauen, Isabell Roch ging – bis dato 7 klasse Paraden und somit klare Tore verhindert, Anna Monz kam ( 6 Paraden bis Spielende ). Der Spielverlauf glich ähnlich der ersten Hälfte, Thüringen war klar torgefährlicher als die Blombergerinnen, so wurden die Treffer von Bormann-Rajes, Markovic oder Franziska Müller im Gegenzug direkt neutralisiert.
Zu bewundern war der Teamgeist und das immer wieder Selbstmotivieren der HSG, nicht nur eine hellwache Xenia Smits fokussierte heute, auch Lisa Bormann-Rajes und Franziska Müller bewiesen wieder einmal Kampfgeist.
Ab Minute 43 musste der Thüringer HC sogar einen Platzverweis von Nadeshda Nadgornaja hinnehmen, aber trotz Überzahl war es für die HSG Blomberg-Lippe heute nicht möglich die Führung noch einmal zu erobern. 24:32 lautet der Endstand dieser doch spannenden Partie. Trainer André Fuhr lobte die Mannschaft und gratulierte HC Trainer Müller zum Sieg. „Man hat deutlich den Leistungsunterschied gesehen“, so Fuhr in der Pressekonferenz. Am 5.11. sehen sich beide Teams bereits wieder, dort allerdings im DHB-Pokal. Vielleicht revanchieren sich die Blombergerinnen dort ja für den heutigen Punktverlust.DSC05819

DSC05431

xenia smits

klaunig2

Gisa Klauning1


«« vorheriger Beitrag: Kontrollen im Bereich Schollenberg

nächster Beitrag: Senioren Wanderung des Turnvereins Großenmarpe-Erdbruch »»