TV-Blomberg-WanderungDer Herbst lässt sich in diesem Jahr Zeit. Die 3 Großen Fs jedoch wollten nicht mehr länger warten. Sie unternahmen am vergangenen Wochenende ihre traditionelle Herbstwanderung.

Bei bestem Wetter ging es auf die Strecke. Gestartet wurde in Blomberg. Das Ziel lag für dieses Jahr mit Siekholz gar nicht so weit entfernt. Wäre die kürzeste Route in die engere Wahl gekommen hätten Die 3 Großen Fs schon nach einer guten halben Stunde vor Ort sein können.Der Navigator war aber anders programmiert. Wegen diverser Störungen musste die Wandergruppe einen kleinen Umweg in Kauf nehmen. Der Weg führte zunächst auf einem relativ leichten Kurs zum Flugplatz Borkhausen. Die folgenden Kilometer über den Nessenberg gestalteten sich da schon etwas anstrengender und vor Allem holpriger. Schwarzkittel hatten den Weg regelrecht umgepflügt. Gut dass die nur im Dunkeln unterwegs sind. Nach der Überquerung der Emmer dauerte es nicht mehr lange bis zur Verpflegungsstation am Rande des Steinheimer Waldes. Es folgte der kurze Abstieg in das Tal der Niese und vorbei an der Papiermühle war bald der Schiederaner Schlosspark erreicht. Die Strecke führte nun am Schiedersee und dessen Baustelle entlang bis zum Parkplatz am Heinberg. Und weil es sich so anbot musste kurz vor dem Ziel noch ein kleiner Anstieg genommen werden. Die Bilanz kann sich sehen lassen: Knapp 12,5 Kilometer Strecke, 300 Höhenmeter und gute 3 Liter Flüssigkeitsverbrauch pro Kopf. Den wieder auszugleichen war dann schon eine recht schwierige Angelegenheit.

Übrigens, Die 3 Großen Fs trainieren immer noch jeden Montag zwischen 19:45 bis ca. 22:00 Uhr in der Sporthalle am Weinberg. Wer sich mit sportlicher Gymnastik zu sportlichen Rhythmen und anschließenden Mannschaftsspielen körperlich und geistig fit machen möchte ist dort immer richtig und natürlich jederzeit willkommen.


«« vorheriger Beitrag: Sport überwindet alle Grenzen – Kreissportbund bildet 18 Gruppenhelfer aus

nächster Beitrag: Hubschrauber kreiste über Phoenix Gelände »»