01

Dynamischer Einsatz von Anna-Lena Meier

Drei Punkte hatte FC-Trainer Ivan Maros beim bisher noch sieglosen Tabellenschlusslicht SV Lippstadt fest eingeplant – und seine Mannschaft sollte ihn diesmal auch nicht enttäuschen. Eine durchschnittliche, phasenweise sogar recht ansehnliche Leistung reichte den Lipperinnen zu einem ungefährdeten 6:1 Auswärtssieg.

Bereits nach einer halben Stunde hatten Anna –Lena Meier, Alisa Goldmann und Marina Heidebrecht einen konfortablen 3:0 Vorsprung herausgeschossen, bevor dann – quasi als „running gag“ – die FC-Defensive mal wieder das obligatorische Gegentor nach einem Eckball kassierte. Trainer Maros tat sich schwer damit, dies noch mit Humorzu nehmen und stellte sogar Gegenmaßnahmen über den Strafgeldkatalog in den Raum. Doch endete die erste Halbzeit versöhnlich, denn noch vor der Pause konnte die alte Tordifferenz wieder hergestellt werden, als Nancy Oldenburg eine mustergültige Ecke von Jana Wiemann-Großpietsch volley abnahm und den Ball unter die Latte knallte.

Chancen gab es auch in der zweiten Hälfte noch zuhauf, jedoch sollten nur noch Marina Heidebrecht und Jana Wiemann-Großpietsch Zählbares produzieren; insgesamt waren die Lippstädterinnen mit dem 6:1 noch gut bedient. In den letzten 25 Minuten kam auch noch Youngster Laura Fassbender zum Einsatz, die sogar das 7:1 auf dem Fuß hatte, aber knapp verzog und in der Schlussviertelstunde kam auch noch Laura Fuhlhage, die statt auf ihrer angestammten Position im Tor einen ordentlichen Einstand als Abwehrspielerin gab, wo der Trainer sie nun wahrscheinlich noch des öfteren ausprobieren wird.

„ Unsere Tore haben wir z.T.schon gut herausgespielt“, zeigte sich FC-Coach Maros nicht unzufrieden, „ doch jetzt kommen mit Upsprunge und Werther erstmal dickere Brocken, die uns auch in der Abwehr mehr fordern werden. Gastgeschenke nach Eckbällen sollten wir da besser keine mehr machen!“

 

SSV Oesterholz – FC Donop-Voßheide II 7:1

Beim souveränen Tabellenführer der Frauen- Kreisliga hingen für die Zwote des FC die Trauben zu hoch, sodass die Mannschaft eine klare Niederlage einstecken musste.

 

02

Nach dem Führungstreffer kann Anna-Lena Meier diese Großchance zur ihrem zweiten Tor nicht nicht nutzen

03

Sarah Tiemann und Laura Faßbender in Luftduellen vor dem Lippstädter Tor


«« vorheriger Beitrag: Ergebnisdienst: BV Bad Lippspringe – BSV (4:0)

nächster Beitrag: Babysitter mit Zertifikat – Neuer Lehrgang in Blomberg »»