Handballcamp2014Nach drei Tagen Handballcamp waren sich die Schülerinnen und Schüler einig: Es hat viel Spaß gemacht! Gute Stimmung! Bin nächstes Jahr wieder dabei! Das Feedback zum Phoenix Contact Handballcamp, das der Industrieelektronik-Hersteller zusammen mit dem Frauenhandball-Bundesligisten HSG Blomberg-Lippe in den Herbstferien vom 09.bis 11. Oktober 2014 organisiert hatte, konnte sich hören lassen.

Highlight für die 17 Teilnehmer war am Samstag das abschließende Turnier mit verschiedenen Wettkämpfen, die alle ein schnelles Reaktionsvermögen mit dem Ball erforderten, sowie einem Handballspiel. Dabei wurden die einzelnen Gruppen von den Bundesligaspielerinnen der HSG betreut und auf das Turnier eingeschworen. Die Belohnung für ihren Einsatz war ein Originaltrikot der HSG, auf dem die Profis der HSG gerne Autogramme gaben sowie eine Einladung zum nächsten Heimspiel des Bundesligisten.

Auch das Bewerbertraining, das sich am Tag vorher an eine Werksführung bei Phoenix Contact anschloss, fand großen Zuspruch. Denn für die 14- bis 17Jährigen stehen im nächsten Jahr Bewerbungen für Schulpraktika und Ausbildungsplätze an. So konnte der Einstellungstest, den die Auszubildenden der Junior Firma bei Phoenix Contact durchführten, erste Einblicke in die Anforderungen an Kenntnisse in Allgemeinwissen, Mathe, Englisch und räumlichen Denken bringen.

Wir hatten von Anfang an einen tollen Zusammenhalt in der Gruppe“, freut sich Anne-Marie Menzel, Auszubildende bei Phoenix Contact, die das Handballcamp mit organisiert hatte. Mit dazu beigetragen haben teambildende Übungen direkt zu Beginn der drei Tage, die neben Taktik- und Ballspielen dem besseren Kennenlernen der Gruppe dienten. „Wir werden nächstes Jahr in den Herbstferien wieder ein Handballcamp anbieten“, bestätigt Menzel. Die Termine hierfür werden frühzeitig bekannt gegeben. 

Pressemitteilung PHOENIX CONTACT


«« vorheriger Beitrag: Hobbymaler Hans-Jürgen Arndt präsentiert seine Bilder in der Sparkasse Blomberg

nächster Beitrag: 3. Blomberger Heimatmenü »»