Holydevils-600x400Die Basketballgemeinschaft Holy Devils, zu der auch die Blomberger Korbjäger gehören, bleiben in der Kreisliga weiterhin sieglos. Auch gegen den ungeschlagenen TV Brakel setzte es eine 72:56 Niederlage.

Dabei standen die Vorzeichen für einen Sieg so gut wie noch nie in dieser Spielzeit. Erstmals waren die Devils dem Gegner zumindest zahlenmäßig überlegen und konnten 8 Spieler aufbieten, der TVB nur 6.

Der Start glückte den Gastgebern auch hervorragend und man ging schnell mit 21:9 in Führung. Vor allem Daniel Wnendt und David Kaiser zeigten dabei eine gute Form und verfehlten kaum einen Wurf.

Auch im 2. Viertel zeigte sich vor allem Wnendt gut aufgelegt und markierte allein in diesen 10 Minuten 13 Zähler. Die Devils lagen 36:20 in Front und alles schien nach Plan zu laufen. In den letzten 2 Minuten legten die jungen Gäste aus Brakel dann noch etwas zu und drückten den Rückstand zum Seitenwechsel auf 36:26.

Die Pause sollte genutzt werden um im 3. Viertel an die Leistung vom Beginn anzuknüpfen, doch es kam ganz anders. Brakel spielte nun viel variabler und punktete durch Schnellangriffe, am Brett und auch aus der Distanz, von wo sie in den ersten 20 Minuten keinen einzigen Treffer erzielen konnten. Bei den Devils schlichen sich viele Unkonzentriertheiten ein, die in ungenauen Abspielen und einigen Ballverlusten endeten, die wiederum die Gäste in einfache Punkte umwandelten.

So schmolz der Vorsprung vor dem Schlussabschnitt auf einen mickrigen Punkt (45:44). Und auch hier ließen die Brakeler Jungs nicht locker. Ein 11:2 Lauf bedeutete Mitte des Schlussviertels eine 55:47 Führung, ehe Wnendt und Kaiser endlich ihre Treffsicherheit aus dem 1. Viertel wiederfanden. Näher als 54:58 kam man an den Gegner allerdings nicht heran. Auch eine Manndeckung in den letzten 2 Minuten brachte keinen Erfolg. Alle taktischen Fouls, die die Devils unternahmen um auf Fehlwürfe der Gäste von der Freiwurflinie zu hoffen, verpufften da sich der TVB auch hier keine Blöße gab und den Sieg sicherte.

Trainerin Dr. Aida Makowski war dann auch sichtlich bedient: „Ich kann mir nicht erklären, wie wir so eine Partie nach dem Spielverlauf in der 1. Hälfte noch so aus der Hand geben können. Das war fahrlässig und total unnötig und dann brauchen wir uns nicht wundern, wenn wir am Ende mit so einem Ergebnis dastehen.“

Für die Devils spielten Wnendt (26), Kaiser (12), Ledderboge (10), Meusel (6), Carovac (2) sowie Menze und Obenhausen.

Nach der Herbstferienpause steht für die BG das Auswärtsspiel beim Spitzenreiter, BC leopoldshöhe III, auf dem Programm.

Hinweis: die BG Holy Devils besteht aus dem Vereinen TV Blomberg, TV Steinheim, TBV „Jahn“ Alverdissen und MTSV Aerzen. Mehr unter www.holydevils.de


«« vorheriger Beitrag: Anzeige: Saalparty „Bei Heini“

nächster Beitrag: Schnelle Hilfe vor Ort »»