SC-Paderborn-LogoFür seine guten Leistungen in der Fußball-Bundesliga ist Stürmer Elias Kachunga erneut belohnt worden. U21-Nationaltrainer Horst Hrubesch nominierte den SCP-Kicker für die beiden Playoffs um die Teilnahme an der Europameisterschaft in der Tschechischen Republik gegen die Ukraine, die am 10. Oktober und am 14. Oktober stattfinden.

Bereits am Montag, 6. Oktober, wird der Paderborner zur Nationalmannschaft reisen. Zunächst tritt die U21 am Freitag, 10. Oktober, um 18.30 Uhr auswärts in Cherkasy an. Die zweite Begegnung findet dann in Deutschland statt, und zwar am Dienstag, 14. Oktober, um 18.00 Uhr in Essen.

Die Partien werden im Europapokalmodus mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Der Sieger löst das Ticket für die Europameisterschaft und wahrt zudem seine Chance auf die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro.


«« vorheriger Beitrag: Oktoberfest in Eschenbruch

nächster Beitrag: Energieleistung bringt Punkt beim Tabellenführer! »»