ZuschnittDie Schützinnen und Schützen des Schützenvereins Großenmarpe/Erdbruch folgten einer Einladung des befreundeten Schützenbruders aus dem Rosenrott Istrup und Landtagsabgeordneten Jürgen Berghahn nach Düsseldorf. Jürgen Berghahn und die Verantwortlichen des Schützenvereins hatten ein umfangreiches und interessantes Programm auf die Beine gestellt.

 

Der alle zwei Jahre stattfindende Schützenausflug wurde erstmals für zwei Tage geplant. Am Samstag stand zunächst der Besuch des Landtages auf dem Plan. Jürgen Berghahn führte souverän durch den Landtag und ließ die Besucher auch mal hinter die Kulissen blicken. Er gab Auskunft über seine persönlichen Aufgaben bzw. sein Tätigkeitsfeld und beantwortete so einige Fragen der Zuhörer.

 

Nach dem Besuch wurde ein gemeinsames Foto aufgenommen. Das Foto zeigt Jürgen Berghahn vorne rechts auf der Treppe im Landtag.

 

Danach hatte jeder genügend Zeit, um sich am Rheinufer und in der Altstadt einen ersten Überblick zu verschaffen. In der Brauerei „Schlüssel“ wurde ein gemeinsames Abendessen eingenommen, um sich dann gestärkt in das Altstadtleben stürzen zu können.

 

Der Sonntag stand allen Schützen zur freien Verfügung. Man konnte z.B. viele Schützen auf dem Fernsehturm antreffen, die berühmte Einkaufsmeile „Königsstraße“ wurde auch besucht. Ein zünftiger Frühschoppen in der Altstadt wurde auch nicht verschmäht. Dank des sonnigen Herbstwetters hatten alle Schützen zwei schöne Tage in der Landeshauptstadt erleben dürfen. Die ersten Vorschläge für den nächsten Ausflug machten bereits die Runde. Michael Wesemann sinnierte: „Berlin und der Bundestag sind sicher eine Reise wert“. Mal sehen, was daraus wird.


«« vorheriger Beitrag: Freikarten für das LWL – Freilichtmuseum Detmold zu Gewinnen

nächster Beitrag: Dresden: 10.000 Tickets verkauft »»