Heilpraktikerin (Psychotherapie) Melanie Versen

Heilpraktikerin (Psychotherapie) Melanie Versen

Zum 1. September ist die Praxis Lebelebenswert von Melanie Versen, Heilpraktikerin (Psychotherapie) mit den Therapieformen Psycho-, Hypnose- und Verhaltenstherapie sowie Paar- und Familientherapie, an den Lehmbrink 10 c des Blomberger Wohnparks, der als Mehrgenerationenhaus konzipiert ist, gezogen.

Der Umzug vom Langen Steinweg an den Lehmbrink war für Versen ein notwendiger Schritt: „Ich wollte meine Räumlichkeiten gerne vergrößern, da mein therapeutisches Angebot so gut angenommen wird“, erklärt sie lächelnd. Nun steht neben einem großzügigen Therapieraum noch ein geräumiger Gruppenraum zur Verfügung, den Versen für ihre Kurse, wie beispielsweise „Schlanksein beginnt im Kopf“ oder „Endlich rauchfrei“, nutzt.

Zusätzlich stehen ihren Klienten mit dem P2-Parkplatz, der sich unterhalb der „Agentur für Arbeit“ befindet, kostenfreie Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Bis zur Praxis sind es von dort aus etwa 100 Meter. Zudem befindet sich eine Bushaltestelle direkt vor dem Wohnpark, sodass eine Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln ebenfalls problemlos erfolgen kann.

Doch nicht nur die Räumlichkeiten der Praxis haben sich geändert, auch das Leistungsangebot hat sich erweitert: Der Kurs „Entspannung pur“, welcher einmal im Monat stattfindet, ist neu dazugekommen.

Neben ihren Kursen bietet Melanie Versen auch die Therapieformen der Hypnose-, Verhaltens- und Psychotherapie sowie die der Paar- und Familientherapie in ihrer Praxis an. „Die Anwendungsgebiete der einzelnen Therapieformen sind dabei sehr vielfältig und beziehen sich auf die Bereiche des Lebens, in denen Problematiken auftreten können: Auf diese Weise lassen sich beispielsweise Schlafstörungen, Depressionen oder Zwänge therapieren. Zusätzlich sind die Therapieformen sowohl im beruflichen als auch privaten Umfeld sehr gut einsetzbar“, führt die erfahrene Heilpraktikerin an. Versen versteht sich dabei als Begleiterin ihrer Patienten: „Ich arbeite lösungs- und patientenorientiert – der individuelle Patient und die Lösung seines Problems stehen für mich dabei ganz klar im Fokus. Bei mir gibt es kein Schema F.“

Nähere Informationen, Termine, Anmeldungen für diverse Kurse und Praxisbilder finden Sie unter www.lebelebenswert.de.


«« vorheriger Beitrag: Herbst im Blumenkasten

nächster Beitrag: Insolvenzen weiter rückläufig »»