Volti1
Der RuF Begatal veranstaltete am Sonntag, dem 21. September den alljährlichen „Voltitag“ auf der Reitanlage in Donop. Über 20 Gruppen nahmen an dem Turnier teil, in dessen Rahmen „Schritt-Schritt Mini“, eine Prüfung bei der die Voltigieranfänger einfache Pflichtübungen auf einem Pferd, das in Schritt läuft, vorführen, dargeboten wurde, aber auch doppel Voltage in Kostümen auf einem Holzpferd, bei dem sich die Teilnehmer kreativ austoben konnten, Schritt-Schritt Mini zu zweit, Galopp-Galopp, Galopp-Schritt- Schritt, eine Kür auf dem Holzpferd mit einer ganzen Mannschaft und Galopp-Schritt wurde vorgeführt, geprüft und bewertet. Außerdem gab es eine weitere Wertungsprüfung für das Nachwuchschampionat.
Je nach Bewertung können die Voltigierer in den Klassen auf und absteigen, ausgenommen sind die „Minis“, die noch üben dürfen, bis sie offiziell bewertet werden.
Die zahlreichen Zuschauer aller Altersklassen durften die Vorführungen von 9 bis 17 Uhr bestaunen, für das leibliche Wohl wurde in Form von Kaffee und Kuchen gesorgt und sie durften sich über eine Tombola mit vielen Preisen freuen.

volti2

volti3


«« vorheriger Beitrag: Einladung zum Wandern mit dem TV Großenmarpe-Erdbruch und Termin der erweiterten Vorstandssitzung

nächster Beitrag: Gute Resonanz bei Blutspendeaktion im August »»