10711349_666193100154701_1923565772_n
Am Sonntag, dem 21. September, fand im Rahmen des Jubiläumsjahres des MGV Donop ein Gottesdienst mit anschließendem Frühshoppen in Donop statt.
Zuerst sangen die Mitglieder des Gesangvereins während des Gottesdienstes, der vom Superintendenten Herrn Hauptmeier geleitet wurde und sehr gut besucht war, zwei Kirchenlieder. Die Donoper Kirchengemeinde und der MGV arbeiten schon lange, und vor allem gerne zusammen. Der Pfarrer der Gemeinde bindet die Stücke des Vereins vor allem zu den Adventsgottesdiensten ein.
Im Anschluss zog der Verein mit seinen Freunden in ein aufgebautes Zelt neben Gemeindehaus um. Hier fand das Frühshoppen statt, dazu gab es Würstchen, Getränke und Kaffee. Wegen des Wetters musste der MGV seinen zweiten Auftritt leider verkürzen. Sie sangen drei Frühlings- und Trinklieder. Livemusik gab es auch von Frederike und Frank, Musikerfreunde des Vorstands des MGV.
Das mittlerweile dritte Event im Rahmen des Jubiläumsjahres wurde, trotz einer Konkurrenzveranstaltung und des Wetters, sehr gut angenommen.
Das vierte und letzte Event der Jubiläumsfeier findet am 7. Dezember in Form eines Adventskonzert statt.


«« vorheriger Beitrag: Gute Resonanz bei Blutspendeaktion im August

nächster Beitrag: Im Interview: Michael Lucan. »»