Holydevils-600x400Die BG Holy Devils hat ihr erstes Saisonspiel der neuen Kreisligasaison gegen den HLC Höxter mit 81:68 verloren.

In einem teilweise sehr zerfahrenen Spiel zeigten beide Teams zu diesem Zeitpunkt der Saison noch einige Abstimmungsprobleme und vergaben viele gute Möglichkeiten zu punkten.

Kurzen Zwischenspurts folgten immer auch Phasen ohne Korberfolg, so dass es immer eng zuging. Die BG wurde dabei vor allem von Daniel Wendt getragen, der bis zur Halbzeit alleine 20 Zähler erzielte und am Ende bei 42 Punkten stand. Unterstützung bekam er in der ersten Halbzeit vor allem durch Jugendspieler Julian Ledderboge, der starke 9 Zähler erzielte.

Beim Seitenwechsel lag die BG noch mit 34:31 in Führung, konnte diese aber nicht lange halten.

In der dünnen  8er Rotation standen mit den “Oldies” Mirsad Carovac und Cord Obenhausen zwei Spieler die ihr erstes Spiel seit mindestens 4 Jahren für die Devils machten und extra für diese Partie reaktiviert wurden. Durch eine Verletzung von Marcel Hein wurde die Rotation dann noch weiter ausgedünnt. Da Höxter die Partie nun auch sehr schnell gestaltete und ihren 11-Mann Kader stetig durchwechselte, wurde die Kondition der verbliebenen Devils ordentlich strapaziert.

5 Minuten vor dem Ende war das Spiel noch ausgeglichen (62:62) aber als dann auch bei Wnendt die Kräfte und das Zielwasser nachließ, zogen die Gäste durch einen 15:0 Lauf uneinholbar davon

Trainer Stefan Schütze dazu: “Heute war in dieser Zusammensetzung einfach nicht mehr drin, zumal Höxter phasenweise auch sehr gut getroffen hat. Am Ende konnten wir einfach nicht mehr nachlegen und so ist die Niederlage am Ende verdient – wenn auch vielleicht 7-8 Punkte zu hoch ausgefallen.

Für die Devils spielten Daniel Wnendt (42/5 Dreier), Julian Ledderbogge, David Kaiser und André Demut (je 9) sowie Jan-Torben Meusel, Marcel Hein, Mirsad Čarovac und Cord Obenhausen

Am kommenden Sonntag geht es weiter und im Vergleich der beiden “Bezirksliga-Rückzieher” treffen die Holy Devils auf den WSV Beverungen. Anwurf ist um 17:00 Uhr in Aerzen.

Hinweis: die BG Holy Devils besteht aus dem Vereinen TV Blomberg, TV Steinheim, TBV „Jahn“ Alverdissen und MTSV Aerzen. Mehr unter www.holydevils.de


«« vorheriger Beitrag: Kradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt.

nächster Beitrag: Lippische Heimatbund dankt seinen Wander-und Wegewarten »»