EichenrottfrauenJüngst machten sich 24 Schützenschwestern der Damenschießgruppe vom Eichenrott auf den Weg in den Harz!
Pünktlich morgens um 6.45 Uhr ging es mit dem Bus zuerst Richtung Goslar, wo es die Möglichkeit gab, an einer Stadtführung teilzunehmen. Anschließend fuhren sie mit dem Bus weiter zur Glasmanufaktur Harzkristall, in der es viele schöne Dinge aus Glas sowie deren Herstellung zu bewundern gab.
Am frühen Abend erreichten die Damen ihr Domizil in Bad Harzburg. Nach einem leckeren Abendessen konnten die Eichenrottdamen den Abend in netter, geselliger Runde ausklingen lassen!
Am Sonntagmorgen wartetet bereits der Burgberg auf die Gruppe, den alle mit einer Seilbahn erklommen! Sicher wieder unten angekommen, brachte alle die nette Busfahrerin zum Zisterzienserkloster nach Wöltingerode, wo an einer Brennereibesichtigung mit Likörverkostung teilnehmen wurde!
Beim Windbeutelkönig an der Okertalsperre konnten die Damen im Anschluss das Mittagessen einnehmen und bildete so den Abschluss für eine gelungene Fahrt!
In feucht-fröhlicher Stimmung verließ die Gruppe den Harz und kehrten gegen Abend in das Lipperland zurück!


«« vorheriger Beitrag: Senioren des TV Großenmarpe wandern

nächster Beitrag: Sportplatz geht aus öffentlicher Hand? »»