Von links: Louis Möller, Selina Ramm, Nicole Kraus, Jannik Hartmann Sitzende: Malte Schwarze, Justin Stohlmann

Von links: Louis Möller, Selina Ramm, Nicole Kraus, Jannik Hartmann
Sitzende: Malte Schwarze, Justin Stohlmann

Seit langer Zeit spielt wieder eine Jugendmannschaft der Badmintonabteilung in der Landesliga. Der Saisonstart begann am vergangenen Samstag, dem 7. September, um 16 Uhr in der Sporthalle Ulmenallee in Blomberg. Im ersten Spiel trafen die Blomberger auf die 2. Mannschaft aus Vlotho. Die Spieler und Spielerinnen aus Blomberg waren sehr gespannt, was für ein Leistungsunterschied zwischen der Bezirksliga und der Landesliga besteht.

In den beiden Herrendoppeln wurde dann schnell klar, dass die Nelkenstädter sich gut mit den anderen messen können. Im 1. Jungendoppel gewannen Jannik Hartmann und Malte Schwarze ihr Spiel klar mit 21-7 und 21-9 Punkten. Das 2. Jungendoppel war sehr umkämpft. Justin Stohlmann und Louis Möller mussten sich aber nach 3 Sätzen mit 21-19, 20-22 und 19-21 knapp geschlagen geben.

Das Mädchendoppel ging kampflos an unsere Mannschaft. Das Mädcheneinzel von Selina Ramm schien nach dem 1. Satz klar für die Mannschaft aus Vlotho zu gehen. Selina kämpfte sich jedoch wieder ins Spiel und gewann den 2. Satz mit 21-14. Leider schaffte sie es nicht, den 3. Satz zu sichern und musste sich mit 15-21 geschlagen geben. Das 1. und 3. Einzel der Jungen war trotz starkem Einsatz der Spieler Malte Schwarze und Justin Stohlmann nicht zu gewinnen.

Im 2. Einzel hatte Jannik Hartmann leichtes Spiel und gewann klar mit 21-6 und 21-11.Im Mixed ging es nun um die Entscheidung, ob für unsere Jugend noch ein 4-4 herausspringen konnte. Nicole Kraus und Louis Möller spielten konzentriert und gewannen das wichtige Spiel mit 21-10 und 21-15. Ein Unentschieden war nicht das Ziel, aber die Mannschaft ist zuversichtlich, dass sie noch einige Punkte im Laufe der Saison erzielen, werden so Anja Stohlmann, Leiterin der Jugendabteilung. Das nächste Heimspiel gegen Herford ist am 24. Oktober um 18 Uhr in der Sporthalle an der Ulmenallee


«« vorheriger Beitrag: Der nahende Herbst und seine Tücken im Straßenverkehr

nächster Beitrag: Testphase für Wochenmarkt-Erweiterung. »»