müller2HSG-Blomberg-Lippe erkämpft sich die ersten wichtigen Punkte in der neuen Spielzeit.Am heutigen Samstag, den 6.September, startete die neue Meisterschaftsserie in der Frauen-Handballbundesliga. Nach einer langen und intensiven Vorbereitung waren Trainer André Fuhr und seine Mannschaft heiß auf das erste Spiel. Mit dem TSV Bayer Leverkusen kam ein hartes Stück Arbeit auf die jüngste Truppe der Bundesliga zu, so erreichten die Rheinländer Platz 4 in der abgelaufenen Saison, die HSG spielte in den „Playdowns“. Die Halle an der Ulmenallee war mit 806 Zuschauern prall gefüllt und sie mussten auch keine 3 Minuten warten, bis Xenia Smith das erste HSG-Tor der Saison im Kasten von ausgerechnet ex-HSG-lerin Natalie Hagel (2002-2011) versenkte. Leverkusen konnte aber ebenfalls Treffer verbuchen und lag zwischenzeitlich mit 2 Toren in Führung. Eine gute Viertelstunde gespielt, zeigten die HSG-Spielerinnen einen Kampfgeist, vor dem man nur den Hut ziehen kann. Die HSG konnten immer wieder von den Ballverlusten der Gegner profitieren und erzielten so innerhalb von 3 Minuten ganze 5 Treffer, 3 davon allein Lisa Bormann-Rajes. Immer wieder kam man pfeilschnell über die Außenpositionen vor das Tor der Leverkusenerinnen, kamen aber oft an Hagel im Leverkusener Gehäuse nicht vorbei. Leverkusen kam nur mühsam in die Nähe des HSG- Tor, scheiterten regelmäßig an einer großartigen Isabell Roch, die immer wieder blitzschnell ihren Kasten sauber hielt. Mit einem Halbzeitstand von 16:12 ging man in die Pause, Gästetrainerin Renate Wolf hatte mit Ihrem Team einiges zu besprechen, sah man Ihr die Unzufriedenheit doch deutlich an.Im Durchgang 2 war die junge Truppe um Andre Fuhr deutlich die bessere Mannschaft. Leverkusen tat sich schwer mit dem Siegeswillen der HSG. Franziska Müller, Lisa Bormann-Rajes, Smits und Klaunig gaben sich vorm Tor die Klinke in die Hand und brachten das Publikum mit tollen Toren zum toben. Auch Neuzugänge Alicia Stolle und Jelena Markovic gaben ihr Bundesliga-Tordebüt für die HSG, so dass man nach 60 Minuten ganze 9 Tore Vorsprung hatte. Mannschaft, Trainerteam und Fans starrten beim Abpfiff auf die Anzeigentafel und mussten sich die Augen reiben, 33:24 Endstand, das hatte heute hier wohl niemand erwartet.Nach dem Spiel zeigte sich André Fuhr begeistert von seiner Mannschaft, trotzdem bleibt er auf dem Boden und benennt das Saisonziel sehr deutlich: Klassenerhalt.Renate Wolf hingegen war nach der Niederlage mehr als enttäuscht von der Leistung ihrer Mannschaft, allein Anna Seidel und Jenny Karolius gestand sie Wille und Einsatzbereitschaft im heutigen Match zu. Tore erzielten für die HSG: Laura Rüffieux (2), Gisa Klaunug (6), Franziska Müller (8), Xenia Smits (5), Laura Magelinskas (1), Lisa Bormann-Rajes (9), Alicia Stolle (1), Jelena Markovic (2 n7Meter)

bormann2roch


«« vorheriger Beitrag: The Voice of Webradio 20.09.14 Der Endspurt läuft! Noch kann man dabei sein :-)

nächster Beitrag: Kartoffelbraten und feiern unter dem Fallschirm »»