TV-Großenmarpe-KaderTV Großenmarpe-Erdbruch startet in die Bezirksliga Saison 2014/2015

Seit dem Jahre 1981 spielen die „Grün-Weißen“ – seit nunmehr über 33 Jahre hinweg (ohne Unterbrechung!) in der Bezirks- bzw. Landesliga. Von 2005 bis 2014 waren es sogar zehn Jahre Männer Handball Landesliga am Stück. Nach den Abgängen von Torwart Christian Harst (beruflich in Paderborn, spielt jetzt für die HSG Altenbeken-Buke) und Linksaußen Florian Schröder (spielt nunmehr beim Verbandsligisten HSG Gütersloh) musste der Spielerkader gegenüber der letzten Saison breiter aufgestellt werden, um evtl. Verletzungen oder auch berufsbedingte Ausfälle besser zu kompensieren.

Mit Blick auf die starken Rivalen in der Bezirksliga (in Klammern die Tabellenplätze der letzten Saison): HSG Löhne-Obernbeck (mit 40:12 P. punktgleicher Zweiter mit Aufsteiger HCE Bad Oeynhausen!), HC Steinheim (3., erscheint am 13. September, Anwurf: 18.00 Uhr mit großem Anhang zum ersten Heimspiel und Derby an der Ulmenallee!) TuS SW Wehe (4.), TuS Gehlenbeck (6.) und TuS Hartum (7.) sowie den beiden Landesliga Absteigern TG Lage und auch LIT Handball Nordhemmern-Südhemmern-M. ist ein äußerst schwieriger Zieleinlauf zu prognostizieren. „Wir kennen eigentlich nur die drei Ex-Landesligisten HSG Löhne-Obernbeck, TG Lage und TuS SW Wehe“, weiß TVG-Coach Thorsten „Moppel“ Lehmeier zu berichten.

Gleich im ersten Auswärtsspiel am Samstag, 6. September, Anwurf: 17.45 Uhr treffen wir in der Sporthalle „Hahler Feld“ an der Zähringer Allee in Minden mit dem TSV Hahlen II auf eine „Wundertüte“ ergänzt der neue sportliche Leiter Horst Harting, der mit seinem Sohn Gerson und Sascha Kühn (kehrt von HSG Blomberg-Lippe zum TVG zurück) noch kurz vor Redaktionsschluss zwei routinierte Handballer in das TVG-Boot brachte. Ein 3-tägiges Trainingslager in der Sporthalle in Großenmarpe bildete den Schwerpunkt der Saison Vorbereitung.

TV-Großenmarpe-Neue-Spieler

Die fünf Neuzugänge vor dem Vereinslokal Marpetal in Großenmarpe, mit von links: Sportlicher Leiter Horst Harting, Patrick Hillen, Matthias Schröder, Florian Niehage, Sven Hädrich, Marvin Homuth und Trainer Thorsten Lehmeier.

Freuen dürfen sich bereits jetzt alle Sport- und Handballfreunde auf den neuen 40-seitigen TVG-Saisonplaner 2014/2015, der von der Firma Sirius Direktmarketing GmbH in Bielefeld wieder optimal gestaltet worden ist. „Voraussichtlich zum 1. Heimspiel und Derby gegen HC Steinheim am Samstag, 13. September wird der neue Saisonplaner den interessierten Besuchern in der Sporthalle an der Ulmenallee vorliegen“ wagt Sirius-Geschäftsführer und TVG-Mitglied Holger Tiemann eine vorsichtige Prognose. Beim ersten Blick in das Entwurfsexemplar lobt TVG-Vorsitzender Peter Ahnert die Professionalität, die den Saisonplaner besonders auszeichnet.


«« vorheriger Beitrag: Wer kennt den Geldabheber?

nächster Beitrag: Neuer Sponsor bei der HSG Blomberg-Lippe »»