Polizei-Schild-600x400

Lippe (ots) – Am Freitagvormittag ging über den hiesigen Notruf die Information ein, dass ein 11-jähriges Mädchen im Bereich Hauptstraße / Waldstraße von einem Mann „überfallen“ worden ist. Das Mädchen sei zwischenzeitlich in der Obhut von Familienangehörigen. Aufgrund einer vorliegenden Personenbeschreibung vom Täter ist sofort eine Fahndung nach ihm eingeleitet worden, die leider bislang ergebnislos verlief.

Die parallel dazu aufgenommenen Ermittlungen ergaben, dass das Mädchen um 06.50 Uhr an der Bushaltestelle gewartet hat. Hier ist es nach einigen Minuten von einem maskierten Mann in ein angrenzendes Waldstück gezogen worden. Es besteht der begründete Verdacht, dass der Täter das Kind sexuell missbrauchen wollte und nach einiger Zeit von dem Mädchen abgelassen hat. Die 11-Jährige konnte unvollständig bekleidet weglaufen und traf an der Straße eine Zeugin an, die sie auf sich aufmerksam machte. Entsprechende Untersuchungen des Kindes ergaben, dass es körperlich unverletzt ist. Von dem Unbekannten liegt eine Beschreibung vor: Es soll sich um einen großen maskierten Mann handeln. Er ist außerdem von kräftiger Statur und hat hochdeutsch gesprochen. Bekleidet war er mit einem Kapuzenpulli und einer Jeans. Ferner hatte er einen Rucksack dabei. Es ist durchaus möglich, dass sich der Unbekannte bereits vor 06.50 Uhr in der Nähe der Bushaltestelle aufgehalten hat.

Die Kripo hat daher folgende Fragen: Wem ist zur besagten Zeit eine Person oder auch ein Fahrzeug im Bereich der Hauptstraße / Waldstraße aufgefallen? Wer hat zwischen 06.50 Uhr und 08.30 Uhr im genannten Bereich Beobachtungen gemacht, die möglicherweise mit der Tat in Verbindung gebracht werden können? Wer hat Personen gesehen, die auch noch als mögliche Zeugen in Frage kommen könnten?

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 1 in Detmold unter 05231 / 6090.


«« vorheriger Beitrag: Blombergs Städtepartnerschaft ermöglicht Einlaufkinder

nächster Beitrag: GOOD TIMES mit Peter “Pit” Brand »»