IMG_3287 - KopieAm 17. August begleiteten 14 E-Jugendspieler der JSG Hügelland, die sich seit der Saison 2014/2015 aus den Vereinen TSV Eintracht Belle, SV SW Brüntrup, SV Cappel, TuS BW Istrup und TV Reelkirchen zusammensetzt, den DSC Arminia Bielefeld bei seinem Heimspiel im DFB-Pokalspiel gegen den SV Sandhausen auf den Rasen der Schüco-Arena – und brachten der Bielefelder Mannschaft dabei Glück.

Treffpunkt war der Eingang „Süd“ des Bielefelder Stadions, wo die Hügelländer eineinhalb Stunden vor Spielbeginn von zwei Arminia-Betreuerinnen empfangen wurden. Zunächst zeigten ihnen diese den Innenraum des Stadions, wo sie von Maskottchen „Lohmann“, das einige Kinder noch vom Sportfest des SV Cappel kannten, begrüßt wurden. Die Kinder erhielten Anweisungen, was sie beim Einlaufen ins Stadion alles zu beachten haben: Kamerakabel als Stolperfallen, das Winken in alle Richtungen und dann der Sprint zur Eckfahne.

Vor dem Spiel entschied das Los zwischen der JSG Hügelland und dem TV Elverdissen, wer mit welcher Mannschaft einlaufen sollte. Dann wurde es ernst: Schiedsrichter und Spieler betraten den Tunnel, ein kurzes Zuzwinkern und die Hände der Kinder und Fußballspieler fanden sich. Unter dem Beifall der Zuschauer ging es für die Hügelländer an den Händen der DSC-Arminia-Bielefeld-Spieler zur Mittellinie des Stadions. Auf Zuruf der Profis rannten die Kinder anschließend zur Eckfahne, wo sie von ihren Betreuern empfangen wurden.

Anschließend hieß es für die 14 E-Jugendspieler der JSG Hügelland, schnell umziehen und als Zuschauer zurück in die Schüco-Arena, um möglichst wenig vom Spiel – und dem Bielefelder Sieg – zu verpassen.


«« vorheriger Beitrag: Delignit AG mit deutlichem Umsatz- und Ergebnisanstieg im 1. Halbjahr 2014

nächster Beitrag: Leopoldshöhe-Asemissen: Kind von Unbekanntem angegangen, Polizei bittet um Mithilfe »»