VoBa_Ostlippe

Achim Bress (li.) mit dem glücklichen Gewinner Heinz Brose (r.). Foto: Markwitz

Heinz Brose kann sich über ein vorzeitiges „Urlaubsgeld“ freuen. Von der Volksbank Ostlippe eG wurden ihm in diesen Tagen 5.000 Euro auf sein Konto gutgeschrieben, die vom Gewinnsparverein der Volksbanken stammen. Dort ist der 70-jährige Rischenauer seit vielen Jahren als Sparer aktiv. Bei einem Besuch in der Bank nahm der verheiratete Familienvater dreier erwachsener Kinder und Enkelkinder jetzt den Gewinn der August-Auslosung und einen Blumenstrauß vom Volksbank-Vorstand Achim Bress entgegen.

Über ein MINI Folding Bike können sich die Eheleute Dietmar und Sonja Nolte freuen: In der diesjährigen Sommer-Sonderziehung war das Glück auf ihrer Seite und bescherte den Eheleuten diesen Sachgewinn im Wert von etwa 500 Euro. Bei einem gemeinsamen Termin nahmen Dietmar und Sonja Nolte den Sachgewinn und ebenfalls einen Blumenstrauß vom Volksbank-Vorstand Achim Bress in Empfang.

Nach Aussage des Bankleiters erfreut sich das Gewinnsparen in Ostlippe weiter einer hohen Popularität. Zu Beginn des Monats zählte die Bank insgesamt 11.228 Lose. Zur Erinnerung: Der Preis pro Los beträgt 5 Euro. 4 Euro davon verbleiben beim Sparer und werden ihm zum Jahresende gutgeschrieben. 1 Euro wandert in den Lostopf, aus dem jeden Monat zahlreiche Geldgewinne bis zu einem Spitzenwert von 100.000 Euro gezogen werden. Lachende Dritte bei dieser interessanten Sparform sind unzählige karitative und gemeinnützige Organisationen und Institutionen im Land, denen die sogenannten Zweckerträge zufließen. Allein die Volksbank Ostlippe hat im vergangenen Jahr, den fleißigen Gewinnsparern sei Dank, in ihrem Geschäftsgebiet rund 30.000 Euro an Zweckerträgen ausschütten können.


«« vorheriger Beitrag: Anzeige: Neues Geschäft für Blomberg

nächster Beitrag: Delignit AG mit deutlichem Umsatz- und Ergebnisanstieg im 1. Halbjahr 2014 »»