Lutz GörnerAm Donnerstag, 28.08. um 19.30 Uhr ist Lutz Görner, Deutschlands bekanntester Rezitator, erneut auf Schloss Schieder zu Gast: diesmal mit seinem neuen Beethoven-Programm. Erst im Frühjahr begeisterte er dort mit ’seinem‘ Wagner ein hingerissenes Publikum. Umso größer ist daher die Freude der Veranstalter, dass er nun zum Start seiner Deutschland-Tournée wieder auf dem lippischen ‚grünen Hügel‘ weilt. „Wir fühlen einen Hauch von Festival-Stimmung“ sagt Bettina Nolting, Leiterin der Schlosskonzerte Schieder lächelnd.
Gemeinsam mit der blutjungen, virtuosen Pianistin Nadia Singer breitet Lutz Görner auf seine ganz eigene und unvergleichliche Weise Leben und Werk des genialen Komponisten aus. Nadia Singer spielt Klaviermusik sowohl des jungen Beethoven als auch in die Zukunft weisende Werke wie die ‘Mondschein-Sonate’ und die ‘Appassionata’.
Für die Veranstaltung gibt es noch einige wenige Karten (18 €, 10 € ermäßigt) unter Tel. 05235 1044 oder www.schlosskonzerte-schieder.de , evtl. Restkarten an der Abendkasse.


«« vorheriger Beitrag: Blomberg Medien sucht mutige Abenteurer

nächster Beitrag: Blombergs neue Innenstadt nimmt Gestalt an »»