Repräsentanten der Jugendfeuerwehr Blomberg, der Skittle Brothers und Friends und vom Projekt Be8ung.

Repräsentanten der Jugendfeuerwehr Blomberg, der „Skittle Brothers and Friends“ und vom Projekt Be8ung.

Am gestrigen Montag, dem 25. August 2014, trafen sich die „Skittle Brothers and Friends“ um 18.00 Uhr zur Spendenübergabe über 1.400 Euro bei Uli Stegemann am Hagenplatz in Blomberg. Der Betrag konnte während der Fußball Weltmeisterschaft im Rahmen des „WM-Studios“ gesammelt werden. Zu jedem Spiel rotierte die Spendenflasche bei den ca. 40 Fans, sodass am Ende der WM nicht nur Deutschland als Weltmeister feststand, sondern auch dieser weltmeisterliche Betrag zustande kam.

Über jeweils 700 Euro konnte sich die Blomberger Jugendfeuerwehr der Kernstadt, sowie das Projekt Be8ung (Beachtung, Früherkennung und Förderung von Kindern und Jugendlichen) freuen. „Wir wollen Gutes tun und vielleicht gibt es Nachahmer, die ebenfalls durch tolle Aktionen für den guten Zweck spenden.“, so die „Skittle Brothers and Friends“.

Sylvia-Manuela Tünnermann (Projekt Be8ung) jedenfalls freute sich sehr über die großzügige Spende: „Gerade in den Sommerferien haben wir eine Vielzahl an tollen Aktionen, die aber auch Kosten verursachen. Auch das Projekt „Lernpaten“ können wir mit dem Geld stützen. Im Allgemeinen werden wir die Spende auch für außergewöhnliche Aktionen einsetzen können und freuen uns wirklich sehr.“

Auch Brandmeister Dennis Rubart, der sich u. a. sehr für die Jugendfeuerwehr Blomberg einsetzt, weiß das Geld in guten Händen: „Durch den Sturmschaden beim Kreiszeltlager in Lage, sind unsere Zelte leider unbrauchbar geworden. Hier haben wir jedoch schon Ersatz durch Spenden bekommen. Was uns aber noch fehlt, sind die für unsere Zeltlager erforderlichen Pavillons. Diese können wir nun anschaffen und freuen uns sehr darüber, dass wir mit der Spende bedacht worden sind.

Die „Skittle Brothers and Friends“ dürfen letztlich stolz auf sich sein. Eine stattliche Summe, die zu splitten es sich gelohnt hat und die nun in beste Hände übergeben werden konnte.

Skittle-Brothers2 Skittle-Brothers3


«« vorheriger Beitrag: So schmeckt der Schultag

nächster Beitrag: Ortsvorsteher: Heftige Kritik. »»