Joscha Retzlaff mit Herz zum 2:1.

Joscha Retzlaff mit Herz zum 2:1.

Am heutigen Sonntag sahen die Zuschauer im Stadion “Am Rammbocke” lediglich ein Spiel statt der angekündigten zwei Spiele. Der SV Niese war zum Spiel in der Kreisliga B gegen die zweite Mannschaft des BSV nicht erschienen, somit gingen die ersten drei Punkte des Tages auf das Konto der Blomberger.

Um 15.03 Uhr pfiff Schiedsrichter Matthias Thamm (Lauenförde) dann die Begegnung der ersten Mannschaft gegen den Gast, den SV Heide-Paderborn, an. Berkan Karaduman verfehlte in der 17. Minute nur knapp, bevor in der 33. Spielminute dann Steffen Waltemate im zweiten Versuch die Vorlage von Karaduman zum 1:0-Führungstreffer verwandeln konnte. Kurz nach dieser Aktion erhielt Aziz Shojaai (SV Heide-Paderborn)  für sein Nachtreten die Rote Karte. Mit dem 1:0 Zwischenstand verabschiedeten sich die beiden Teams dann zur Halbzeit auch in die Kabine.

Kurz nach Anpfiff des zweiten Durchgangs konnte Stephan Höcker für den SV Heide-Paderborn den Ausgleich via Kopfball erzielen. Das Team um Trainer Manuel Roßblatt resignierte jedoch nicht und blieb im wahrsten Sinne des Wortes am Ball. Joscha Retzlaff forderte den Ball und setzte, mit einer Solo-Aktion ab der Mittellinie, sich beherzt gegen zwei Gegenspieler durch, als er sein Team in der 59. Spielminute erneut in Führung brachte.

Spielminute 72: Tim Joshua Heisener verhinderte das 3:1 durch Jakob Funk, als er den Ball noch minimal erreichte und dieser somit leider nur an die Latte prallte. Der SV Heide-Paderborn gab jedoch auch in dieser Phase noch nicht auf und kämpfte auch in Unterzahl um den Anschlusstreffer zu erzielen. Pascal Hannibal markierte mit seinem 3:1 aus Blomberger Sicht dann auch den finalen Endstand in der 82. Minute. Er konnte eine gute Flanke von Muhammed Bozkurt verwandeln.

Den vermeintlichen Favoriten geschlagen, stehen am Ende eines sonnigen Spieltages nun in Summe sechs Punkte auf Blomberger Seite.

BSV-Waltemate

Waltemate brachte den BSV in Führung.

BSV-zu-weit-draussen

Drei Sekunden nach dem Faustball des Keepers fiel der Ausgleich zum 1:1.

BSV-Hannibal

Hannibal markierte den 3:1 Siegtreffer.

BSV-Latte

Glück für Heiden – Lattentreffer durch Jakob Funk.

BSV3 BSV4 BSV1 BSV2


«« vorheriger Beitrag: Waldfest in Istrup gut besucht

nächster Beitrag: TBV Lemgo gewinnt gegen den THW Kiel – glanzvoller Saisonauftakt in der Lipperlandhalle »»