Logo-SC-PaderbornMit einigen organisatorischen Änderungen geht der SCP in die erste Bundesliga-Saison der Vereinsgeschichte. Aus Sicherheitsgründen wird bei allen Spielen die Schleuse beim Gästebereich (Nordtribüne) geschlossen sein, sodass Besucher einige Minuten Fußweg um die Benteler-Arena einplanen müssen, wenn sie Karten für die West- oder Nordtribünen besitzen. In den Eck-Bereichen Süd-West und Nord-West wird es zusätzlich zum Gäste-Bereich während der gesamten Stadionöffnung eine Sektorentrennung geben.

Durch zusätzliche mobile Verkaufsstände ist der Service mit Speisen und Getränke für die Zuschauer umlaufend gewährleistet. Die Zuschauer werden gebeten, ausschließlich die Eingänge zu nutzen, die auch auf den Eintrittskarten ausgewiesen sind. Dauerkartenkunden müssen ihre aktuelle Karte der Saison 2014/2015 mitbringen, mit einer alten Dauerkarte kann kein Zutritt gewährt werden. Mittlerweile sind alle Dauerkarten versendet worden. Sollte ein Dauerkartenkunde seine Karte noch nicht erhalten haben, sollte er sich bis zum 22. August an die SCP-Geschäftsstelle wenden.

Karteninhaber, die eine ermäßigte Karten erworben haben, müssen beim Eintritt ihren Nachweis (Mitgliedsausweis, Rentenausweis, Schülerausweis usw.) unaufgefordert dem Ordnungsdienst vorzeigen. Um lange Warteschlangen vor den Eingängen zu vermeiden, ist eine frühzeitige Anreise zu empfehlen. Dabei können die Tickets im Padersprinter-Netz zwei Stunden vor und nach dem Spiel als Fahrschein genutzt werden. Außerdem stehen auf den Parkplätzen P1 bis P6 insgesamt 2.842 Parkplätze zur Verfügung. Auch der Park & Ride-Shuttle zwischen Parkplatz Nixdorf und Arena mit ca. 1.900 Stellflächen kann am Sonntag genutzt werden. Für den Park & Ride-Parkplatz gilt folgende Adresse im Navigationssystem: Riemekestraße 160, 33106 Paderborn. Darüber hinaus befinden sich 1.900 Fahrradstellplätze auf dem Vorplatz der Benteler-Arena.

Mit Beginn der neuen Spielzeit gibt es eine Service-Kasse (Upgrade + Clearing-Point) links auf der Osttribünenseite (Blick vom Möbelhaus Finke), die die erste Anlaufstelle bei Problemen mit Eintrittskarten ist. Es wird beim Saisonauftakt gegen Mainz keine Tageskasse geben. Ausdrücklich warnt der SCP vor dem Kauf von Eintrittskarten auf Internetplattformen, da der Verkauf unzulässig ist und gegen die geltenden ATGBs verstößt. Fans laufen somit Gefahr, auf Fälschungen und stornierte Tickets reinzufallen.

Noch ein Hinweis für alle VIP-Kunden: Der bisherige VIP-Zugang in das Stadion auf der Ostseite entfällt. Für VIP-Kunden, die Ihren Platz in den VIP-Räumen 1 bis 3 haben, steht der Haupteingang neben dem SCP07-Shop zur Verfügung. VIP-Gäste die in der Hermann-Löns-Lounge untergebracht sind, können den Eingang 5 nutzen. Für die Besucher der Hermann-Löns-Lounge ist der Eintritt in das Stadion allerdings nur mit dem am VIP-Zelt (Hermann-Löns-Lounge) hinterlegten VIP-Band möglich.

Inhaber der REWE-Freunde-Karte nutzen bitte den Eingang 6.


«« vorheriger Beitrag: Gelungene Premiere des TBV-Fantages

nächster Beitrag: Pascal Schmidt wechselt zu SF Lotte »»