BSV-LogoEs war ein typisches erstes Meisterschaftsspiel gegen einen hoch motivierten Aufsteiger. Aber: Die Bezirksliga-Kicker des Blomberger SV sind erfolgreich in die neue Spielzeit gestartet. Bei Aufsteiger TSV Rischenau setzte sich der BSV knapp und verdient mit 2:1 (1:1) durch.

Bereits in der zehnten Spielminute hatte Jakob Funk nach einer Großchance der Rischenauer die Blomberger mit 1:0 in Führung geschossen. In der Folgezeit waren die BSV er überlegen und brachten die Heimmannschaft immer wieder unter Druck. Trotzdem kam Rischenau in der 36 Minute zum 1:1-Ausgleich. In der Endphase sorgte Neuzugang Pascal Hannibal kurz vor dem Abpfiff in der 86. Minute für die Entscheidung.

Weniger erfolgreich verlief der Saisonstart für die zweite Mannschaft des BSV. Beim Ortsrivalen SV Cappel gab es eine 2:0 Auswärtsniederlage.

Am kommenden Dienstag steht für die erste Mannschaft des Blomberger SV um 19.30 Uhr das Kreispokalspiel beim SVE Jerxen-Orbke auf dem Programm und am Sonntag gibt es dann das erste BSV-Heimspiel-Doppel mit Seniorenspielen ab 13.00 Uhr auf dem Blomberger Sportplatz “Am Rammbocke”.


«« vorheriger Beitrag: Fahrradfahren im Straßenverkehr – Radwege nutzen: Ja oder nein?

nächster Beitrag: Erste-Hilfe-Tour für Biker »»