TBV-SpielführerLemgo – Rolf Hermann übernimmt die Mannschaftsführung. Nach dem Karriereende von Florian Kehrmann rückt Rolf Hermann, der gemeinsam mit Jens Bechtloff dienstältester Spieler im Kader ist, in das Amt des TBV-Kapitäns auf.

Als letztjähriger Vize-Kapitän und ältester Mann im Team ist diese Verantwortung für den Rückraum-Shooter kein Neuland. „Für mich war klar, dass Rolf die Rolle des Kapitäns übernimmt. Als erfahrener Spieler war er schon letztes Jahr ein wichtiger Ansprechpartner für mich. Ich schätze seine Geradlinigkeit und er genießt eine hohe Akzeptanz in der Mannschaft und bei mir“, begründete Niels Pfannenschmidt die Ernennung von Hermann zum Teamcaptain. Jens Bechtloff, der wie Hermann bereits seit 2007 für den TBV Lemgo aktiv ist, wurde vom Team zum Co-Kapitän gewählt.

In den Mannschaftsrat wählte das Team von Niels Pfannenschmidt außerdem Benjamin Herth und Timm Schneider. Die Mittelmänner haben also künftig nicht nur auf dem Feld die Fäden in der Hand, sondern auch abseits davon. Darüberhinaus engagieren sich beide über die eigene Rolle als Handball-Profi hinaus für den Verein. Herth, mit 29 Jahren der Zweitälteste im Kader, unterstützt den Trainerstab der männlichen B-Jugend von Handball Lemgo. Timm Schneider übt wie schon in der letzten Saison neben Coach Christian Plesser den Co-Trainer-Posten bei der männlichen A-Jugend in der A-Jugend-Bundesliga aus. Am Samstag, den 23. August 2014 um 19 Uhr, führt der neue Mannschaftsrat den TBV Lemgo erstmals in dieser Saison in der heimischen Lipperlandhalle auf das Parkett. Der Gegner ist mit dem Rekordmeister THW Kiel ein richtiger Kracher.

Pressemeldung (Bild & Text) TBV Lemgo


«« vorheriger Beitrag: Schlemmerabend ein voller Erfolg

nächster Beitrag: Sky erhöht Preise für Gastronomie »»