Buergermeisterweg-1Am Samstag, dem 9. August, fand zum zweiten Mal das Straßenfest im Bürgermeisterweg in Blomberg statt. Das erste Fest, 2009, hatte den Anwohnern und Besuchern so gut gefallen, dass es nun alle 5 Jahre organisiert und abgehalten werden soll.

Das Fest wird privat organisiert, jeder trägt seinen Teil dazu bereitwillig bei. Eine Bierbude, ein Würstchenstand sowie ein DJ, Kaffee und Kuchen, Salate und Spiel und Spaß für die Kinder wurden geplant, aufgebaut, gebacken, mitgebracht und von den Besuchern gerne angenommen.
Der Samstag begann für die circa 15 Organisatoren mit einem spontanen, gemeinsamen Frühstück. Da Unwetter angekündigt wurden, stand das Fest zu dem Zeitpunkt noch auf der Kippe- Glück mit dem Wetter hatten sie dann doch; abgesehen von einem Schauer und ein paar Böen blieb das Unwetter aus und die Feier konnte beginnen.

Ziel der Feier ist das Kennenlernen der Nachbarn, aber auch der Anwohner der umliegenden Straßen. Auf dem Fest kann man Freundschaften schließen und es schweißt natürlich zusammen, ein solches Projekt gemeinsam zu gestalten.
Für die Anwohner und das Klima in der Nachbarschaft stellt das Fest eine große Bereicherung dar.

straßenfest800Buergermeisterweg-3Buergermeisterweg-2


«« vorheriger Beitrag: Opfer geschlagen – Polizei sucht mit Foto nach Täter

nächster Beitrag: Enkeltrickbetrüger in U-Haft – Polizei sucht weitere Geschädigte »»