Fahndung-SteinheimSteinheim – Mit einem Foto sucht die Polizei in Höxter jetzt nach einem Straftäter, der in der Nacht von Rosenmontag, 03.03.2014, auf Dienstag, 04.03.2014, in einer Bankfiliale in Steinheim zunächst einen schlafenden bestohlen und ihn dann geschlagen hatte. Nach dem Rosenmontagsumzug in Steinheim hatte sich ein 26-Jähriger aus Bad Driburg im Vorraum eine Bank in der Pyrmonter Straße zurück gezogen und war dort eingeschlafen. Ein bisher Unbekannter entwendete dem Schlafenden zunächst gegen 02:30 Uhr die Geldbörse und verließ das Gebäude. Kurz darauf kehrte er zurück und schlug dem jetzt aufgewachten Mann, so dass dieser schwer verletzt wurde. Auf den Bildern der Überwachungskamera des Bankinstitutes ist der bisher unbekannte Täter zu sehen. Die Polizei in Höxter, 05271 – 9620, fragt, wer den Mann auf dem beigefügten Bild kennt oder sonst Angaben zu dem Sachverhalt machen kann. Der Tatverdächtige soll ca. 21-Jahre alt und ca. 1,75 m groß sein. Er hatte dunkle kurze Haare und trug eine schwarze Lederjacke und darunter eine dunkle Kapuzenjacke. Zudem trug er eine dunkle Hose und schwarze Turnschuh. Er sprach mit ausländischem, möglicherweise südländischem Akzent.


«« vorheriger Beitrag: Reitplatz zweckentfremdet

nächster Beitrag: Straßenfest im Bürgermeisterweg »»