Pumpe-1Am gestrigen Samstag wurde wieder die Pumpe, das Wahrzeichen des Pumpenrott, geehrt. Immer in dem Jahr ohne Schützenfest gibt das Pumpenrott dem Rottsymbol, eine Feier aus. Viele helfende Hände bereiteten die Feier vor und sorgten über den ganzen Tag für einen reibungslosen Ablauf der Pumpenparty.

Es wurde viel Geboten für die Besucher, neben Kaffee und Kuchen gab es auch Grillwürstchen und Pommes. Natürlich durfte eine Bierbude mit dem entsprechenden Ausschank nicht fehlen.

Die Kinder unter den Besuchern hatten ihren Spaß beim Laserschießen und Nägel einschlagen. Natürlich gab es auch Preise, die unter das Volk gebracht werden wollten. Neben den Besuchern aus der Stadt waren auch viele Schützenbrüder und Schützenschwestern aus befreundeten Röttern gekommen, um die Pumpe zu feiern.

Für einen guten Musikmix sorgte der vereinseigene „Sitting-DJ“. Die Feier endete gegen 1.00 Uhr und alle waren sich einig, es war eine gelungene Feier, bei der die Besucher viel Spaß hatten.

Pumpe-2Pumpe-3Pumpe-4


«« vorheriger Beitrag: Wanderfreunde unterwegs

nächster Beitrag: Zweiter Turniersieg – Blomberger SV schon gut in Form »»