Logo-VHSZum Thema „Geschichte der POPulären Musik“ in den 50er und 60er Jahren findet in der VHS Lippe Ost eine Vortragsreihe statt. Der erste Teil startet am 29.10.2014 von 18.00 – 21.00 Uhr in der Grundschule am Paradies in Blomberg.

Der Chronist Rainer „Findus“ Koch beschäftigt sich mit der Musik der 50er und 60er Jahre, deren Auswirkungen auch heute noch in der Musik zu spüren sind und deren Interpreten immer noch Vorbild für viele aktuelle Musiker sind.

Der King of Rock Elvis Presley zieht sich wie ein roter Faden durch die Vortragsreihe, aber auch Rock ´n´ Roller wie Bill Haley, Perry Como, The Beatles und und und werden in dem Vortrag behandelt und beleuchtet. Anschaulich wird das Ganze erweitert durch Abspielen von Musik mit direktem Bezug zum Vortrag.

Wer Interesse hat an dem Vortrag teilzunehmen hier noch die Eckdaten:

Veranstalter: VHS Lippe-Ost
Kursnummer: S201
Dozent: Rainer „Findus“ Koch
Ort: Grundschule am Paradies Blomberg
Datum: Teil 1, Mi 29.10.2014
Zeit: 18.00 – 21.00 Uhr
Kosten: 8.00 EUR, ermäßigt, 6.00 EUR


«« vorheriger Beitrag: Straßenfest mit Spende

nächster Beitrag: Vorsicht bei Insektenstichen »»