NachrufDer Turnverein Großenmarpe – Erdbruch  v. 1912  trauert um Wolfgang Bracht, der im 60. Lebensjahr nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist. Bereits als Schüler und Jugendlicher, anschließend als Kapitän der Bezirksliga Männermannschaft, war der Verstorbene über 45 Jahre lang fest im Vereinsleben der Grün-Weißen integriert. Nach Beendigung seiner Handball-Karriere im Jahre 1984 arbeitete „Wolli“, so wurde er meist liebevoll von seinen Vereinskameraden gerufen, sofort im TVG-Vorstand aktiv weiter mit. Vom 2. Geschäftsführer bis zum stellvertretenden Vereinsvorsitzenden und aktuell vom Mannschaftsbetreuer bis zum Hauptkassierer des Fördervereins reicht die Palette seiner Vorstandsämter. Untrennbar bleibt daher sein Name mit dem  TVG eng verbunden.

Neben der Verleihung der silbernen und der goldenen Vereinsehrennadel (2008) wurde sein Engagement noch am 24. August 2012, beim Festkommers zum 100-jährigen TVG-Jubiläum im Festzelt auf dem Sportplatz,  durch die Verleihung der Ehrennadel in Gold mit Urkunde vom Handballverband Westfalen besonders gewürdigt. All diese Ehrungen waren sichtbare Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung von Wolfgang Bracht. Besonders TVG-Vorsitzender Peter Ahnert hat einen guten Freund und Vereinskameraden verloren.


Als Geschäftsstellenleiter der Volksbank Ostlippe in Großenmarpe war Wolfgang Bracht jahrzehntelang  ein stets hilfsbereiter Mitarbeiter und erfüllte mit seiner Schaffenskraft wichtige Aufgaben für die Bevölkerung auch über Großenmarpe und die Nachbardörfer hinaus. Neben den Familienangehörigen und Berufskollegen trauern die Vereinsmitglieder um eine Persönlichkeit, die von hohen menschlichen Qualitäten geprägt war.


«« vorheriger Beitrag: Bildung von Ausschüssen

nächster Beitrag: Nebeneinkünfte von Politikern offen legen »»