Cord-Obenhausen-Holy-DevilsEs hat sich abgezeichnet und nun haben die Verantwortlichen der beteiligten Trägervereine TV Blomberg, TV Steinheim und TBV Alverdissen entschieden: Die Basketballgemeinschaft Holy Devils wird sich auflösen.

Schon vor der abgelaufenen Saison hätte man diesen Schritt vollziehen können, als gleich vier Leistungsträger die BG verlassen haben und das Team freiwillig aus der Bezirksliga in die Kreisliga wechselte. Man wollte den verbleibenden Spielern die Möglichkeit geben, ihren Sport „just for fun“ im Wettkampfbetrieb weiter ausüben zu können, wohl wissend, dass es einige empfindliche Niederlagen geben könnte.

Und so ist es dann auch gekommen: nur 3 Siege bei 13 Niederlagen – darunter zwei Spielverluste, weil man keine Mannschaft hat stellen können und etliche Spiele, zu denen man nur sechs oder sieben Spielern hat aufbieten können. Da nun auch weitere Teammitglieder bedingt durch Beruf, Studium oder die Gesundheit nicht mehr zur Verfügung stehen, wurde die Entscheidung der Auflösung beschlossen.

Aber natürlich verschwinden die Basketballer nicht gänzlich von der Bildfläche. Aus aktuellen und ehemaligen Spielern wird eine Hobbygruppe entstehen, die sich ein oder zwei Mal pro Monat zum lockeren „Zocken“ trifft. Dazu wird die aktuell einzige u12 Jugendmannschaft weiter an den Start gehen – als TV Blomberg.

Abteilungsleiter Cord Obenhausen dazu: „Wir hätten natürlich liebend gerne die „Holy Devils“ weiter am Leben erhalten – und gedanklich wird es natürlich auch so sein – aber wir müssen für die BG sowie die 3 Trägervereine mehrere Hundert Euro an Mitgliedsbeiträgen zahlen, so dass dies aus Kostengründen gar keinen Sinn gemacht hätte. Da fast alle Kinder der u12 aus Blomberg kommen, ist es daher die logische Konsequent, dass wir unter der Flagge des TVB weitermachen.“

Wer Lust hat sich der Hobbygruppe im Seniorenbereich anzuschließen oder im Jugendbereich aktiv zu sein, kann die verantwortlichen Personen über _www.holydevils.de_ <http://www.holydevils.de/>kontaktieren, auch wenn es die Holy Devils auf dem Papier nicht mehr gibt.


«« vorheriger Beitrag: Wogen geglättet.

nächster Beitrag: TBV Lemgo – Rhein-Neckar Löwen 28:39 (13:22) »»