Am heutigen Donnerstag besuchten zwei Profispieler der Paderborn-Baskets, Thomas Bropleh und Ivan Buntic den Sportunterricht einer Realschulklasse von Frau Stiewe. Nach kurzer Vorstellung zeigten die beiden Profis den Schülern einige typische Basketballübungen. Nach der zweistündigen Trainingseinheit stellten sich die Profis noch den Fragen der Neuntklässler.
Die Profis der Paderborn-Baskets besuchen im Jahr diverse Schulen um selber etwas für den Jugendbereich zu machen, Kindern den Basketballsport näher zu bringen und sie dafür zu begeistern.
Nach einer Fragestunde verteilten die Profis noch Autogrammkarten und luden die Kinder zum nächsten Heimspiel am Samstag nach Paderborn ein.
Auch der Trainer der Herrenmannschaft der Holy Devils, Stefan Schütze lies es sich nicht nehmen zusammen mit Abteilungsleiter Cord Obenhausen an der Veranstaltung teilzunehmen, da die Holy Devils ihre Jugendarbeit verstärken wollen.
Die Vertreter der Holy Devils sind Frau Stiewe sehr dankbar das Sie die Basisarbeit in der Schule macht und versucht den Schülern den Basketballsport näher zu bringen.
«« vorheriger Beitrag: Training mit Elias Sansar
nächster Beitrag: Das lippische Kulturleben unter der Lupe »»