StorchenkarnevalDas Warten hat ein Ende. Endlich können die diesjährigen Akteure zeigen, was sie für diese Session in vielen Übungsabenden einstudiert haben. Von Tanzdarbietungen über aufwendige Show-Acts bis hin zur klassischen Büttenrede ist wieder einiges an Highlights dabei! Viele sitzen schon auf den sprichwörtlichen „heißen Kohlen“ und fiebern dem Start in den Karneval entgegen.

Los geht der ganze Spektakel zunächst heute am Freitag, 13. Februar um 15 Uhr mit dem Start des Kinderstorchenkarneval. Das Dorfgemeinschaftshaus öffnet hierzu um 14 Uhr seine Pforten um die Kleinen und Kleinsten auf eine bunte Reise mit zunehmen. Störchin Lea (I.) Danger und Tomas (I.) Huck geben ihre Regentschaft dann weiter zu dem neuen Storchenpaar, dessen Identität dann auch endlich dem Publikum bekannt gemacht wird. In dem bunten und vielseitigen Programm wirken u.a. die Storchengarde, die KiTa Storchennest sowie erstmalig die Voltigruppe vom RV Begatal mit. Rund um das Programm gibt es dann auch Kaffee und Kuchen, andere kleine Leckereien und abwechslungsreiche Events für die kleinen Gäste. Abgerundet wird der Nachmittag durch Auslobung der schönsten Kostüme mit kleinen und großen Preisen.

Der Storchenrat wünscht allen einen jecken Kinderkarneval!

Zur anschließenden Generalprobe lädt dann der Präsident des Storchenrates Reinhold Danger alle Aktiven auf 19 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus. Hier werden neben den Auftritten der Donoper Narren auch die Bühnen-, Ton- und Beleuchtungstechnik einem Stresstest unterzogen, damit es am morgigen Samstag keine unliebsamen Überraschungen gibt.

Die Abendkasse öffnet um 18 Uhr, der Einmarsch des neuen Storchenpaares nebst Gefolge wird dann um 19:30 Uhr vom Confronciere Jürgen Petersmeier eingeläutet.

Viele Überraschungen und die kleine oder auch große Narretei werden dem Publikum wieder dargeboten. Traditionelles aber auch Neues haben viele Donoper Jecken in petto, um auch dieses Jahr ein unvergessliches Karnevals- fest steigen zu lassen. Nach dem offiziellen Programmteil wird dann abgefeiert, was wieder bis in die frühen Morgenstunden dauern dürfte.

Also, runter vom Sofa und rein ins Vergnügen! Versäumen Sie nicht schon wieder das Beste!


«« vorheriger Beitrag: Nachbarschaftsstreit im Anmarsch?

nächster Beitrag: 1. Jugendflohmarkt in Blomberg »»