hsgDurch den Kantersieg am vergangenen Samstag gegen Celle (36:18) beflügelt, fuhr die Mannschaft um André Fuhr nach Leverkusen um die wichtigen Punkte beim Tabellennachbarn in die Nelkenstadt zu holen.
Das Hinspiel mit einem grandiosen 33:24 Gewonnen, lief die erste Halbzeit für die Blombergerinnen gut. Bis Minute 6 konnten sie bereits einen 3:5 Vorsprung herausspielen, so dass Renate Wolf ihre Leverkusenerinnen im ersten Time Out zum Gespräch bat.

Doch unbeeindruckt legten Smits und Müller und Lisa Bormann-Rajes nach. In der 10. Minute beim Spielstand von 3:7 legten die Gastgeberinnen zu und schlossen bis zum 7:8 an. Kim Wahle traf gleich 2 mal in Folge und auch Noelle Frey, Magelinskas und Youngster Denise Großheim zeigten sich wieder einmal zielsicher. Mit einem 10:16 Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.
Noelle Frey ließ sich nach Wiederbeginn nicht lange bitten, verwandelte zum 10:17. Laura Magelinskas schien heute niemand halten zu können, ganze 9 Tore erzielte sie in dieser Partie. Die HSG baute weiterhin den Vorsprung auf, ganze 11 Tore (17:27) in Minute 50, denen die Blombergerinnen nicht nur halten, sondern auch noch erweiterten. Mit einem Endstand von 20:30 kommen André Fuhr und Mannschaft mit 2 verdienten Punkten zurück ins Lipperland. Gratulation
Für die HSG trafen : Stolle (4), Magelinskas (9), Bormann-Rajes (4), Müller (1), Frey (3), Smits (4), Wahle (3), Großheim (2)


«« vorheriger Beitrag: Ölspur über mehrere Kilometer

nächster Beitrag: 3.300 Euro-Spende – Mangelndes Medien-Interesse? »»