Holydevils-600x400Die bisher sehr dürftige Saison der Blomberger Basketballer findet am kommenden Sonntag ihre Fortsetzung, wenn die BG Holy Devils den CSV Detmold empfangen.

Durch die jüngste Niederlage beim Tabellenführer in Beverungen stehen die Devils weiterhin mit einem Sieg und 8 Niederlagen am Ende der Kreisligatabelle. Und der seit Wochen anhaltende personelle Notstand, welcher unter anderem schon einen technischen Spielverlust für die BG gegen Lemgo zur Folge hatte, wird sich auch bis zum Jahresende nicht bessern. Gegen Detmold und auch eine Woche später zum Jahresfinale in Brakel werden Topscorer Daniel Wnendt und Neuzugang Marvin Klenke nicht zur Verfügung stehen.

Trainer Stefan Schütze erklärt die Umstände: „Wir wussten vor der Saison, dass uns eine solche Situation in der Saison treffen könnte und wir hier und da mal mit einem sehr dünnen Kader antreten müssten. Dass es nun aber wochenlang so aussehen würde, damit haben wir nicht unbedingt gerechnet. Es ist ja auch nicht nur so, dass uns die Alternativen fehlen um den Stammspielern dringend benötigte Pausen zu geben – ein Training unter Wettkampfbedingungen konnte diese Saison quasi noch gar nicht stattfinden, worunter natürlich auch das Zusammenspiel leidet. Aber wir sind angetreten, um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten und nicht um ungeschlagen Meister zu werden. Von daher wissen sowohl wir Trainer als auch das Team diese Spiele einzuordnen.“

Im Hinspiel unterlagen die Devils dem CSV mit 59:67 nachdem schon damals eine Rumpftruppe die Partie lange ausgeglichen gestalten konnte und erst am Ende durch fehlende Wechselmöglichkeiten und bei nachlassender Kondition den Youngstern des CSV die Punkte überlassen mussten. Angepfiffen wird die Partie um 17:00 Uhr in der Sporthalle in Aerzen. Der MTSV Aerzen ist wie der TV Blomberg, TV Steinheim und TBV „Jahn“ Alverdissen einer der Vereine aus der die BG Holy Devils besteht.

Vor den Männern treten die Jungs und Mädels der u12 der Holy Devils am Sonntag um 14:00 Uhr in der Blomberger Gymnasiumhalle an. Gegner sind die finke Baskets Paderborn 3, gegen die die BG im Hinspiel ihr allererstes u12-Spiel mit 30:22 gewinnen konnten.

Nachdem das letzte Spiel sehr unglücklich und großem Kampf mit 55:56 nach Verlängerung gegen den BC Leopoldshöhe verloren wurde, ist das Team von Cord Obenhausen fest entschlossen, gegen die Domstädter einen Heimsieg zu feiern.

Mehr unter www.holydevils.de


«« vorheriger Beitrag: Ausnahme für Besuchshunde

nächster Beitrag: DRK Blomberg ehrt Blutspenderinnen »»