Der Strompreis für private Haushalte hat sich in Deutschland vom Jahr 2000 bis 2014 mehr als verdoppelt! Die Folge: Viele Haushalte können ihre Stromrechnung nicht mehr bezahlen und das E-Werk klemmt ihnen den Zähler ab. Die Lokalpresse berichtete erst am Montag, dass es im Jahr 2013 in Deutschland rund 345.000 Stromsperren gegeben hat.
Natürlich muss es nicht unbedingt zum Äußersten kommen, aber eine deutliche Entlastung bei den Stromkosten ist in vielen Haushalten mehr als willkommen. Der sogenannte „Stromsparcheck“ ist eine geeignete Methode, um den eigenen Stromverbrauch in den Griff zu bekommen und merklich zu senken. Dabei werden alle stromverbrauchenden Geräte in der Wohnung systematisch erfasst und auf Einsparmöglichkeiten hin überprüft.
Der städt. Energiebeauftragte Dietmar Schallock wird bei einem Infoabend anhand vieler Beispiele zeigen, wie der „Stromsparcheck“ funktioniert. Die Veranstaltung findet statt:
- am Mittwoch, dem 26.11.14
- um 19.30 Uhr
- im großen Saal des Gemeindehauses der ev.-ref. Kirchengemeinde, Im Seligen Winkel 12, Blomberg
Der Eintritt ist frei. Kostenloses Infomaterial steht zur Verfügung. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen!
«« vorheriger Beitrag: Hsg Blomberg spielt im Achtelfinale gegen Zagreb
nächster Beitrag: Steckverbinder-Spezialist Coninvers unter neuem Namen am Markt »»