Stiftung-Warentest-2-600x40Eine Private Haftpflichtversicherung deckt Risiken des alltäglichen Lebens ab, die den finanziellen Ruin bedeuten können. Sie ist damit die wichtigste Versicherungs-Police überhaupt. Wer noch keine Privathaftpflicht hat, sollte unbedingt eine abschließen. Das fällt jetzt noch leichter: Die aktuell von den Versicherern angebotenen Policen sind noch besser geworden. So lohnt oft auch der Wechsel von einer alten zu einer neuen Police. Der Versicherungsvergleich der Stiftung Warentest ermittelt für Sie günstige Angebote.

Kleine Fehler – fatale Folgen
Das kann jedem passieren: Beim Aufräumen des Balkons rutscht ein Blumentopf aus der Hand und stürzt in die Tiefe. Die Adventkerze gerät in Vergessenheit und setzt den Kranz in Brand. Der Bohrer stößt beim Bilderaufhängen unversehens auf eine Wasserleitung. Vier- oder fünfstellige Beträge sind in solchen Fällen oft nötig, um den Schaden zu beheben. Wird jemand schwer verletzt und trägt bleibende Schäden davon, sind im Einzelfall sogar sechsstellige oder noch höhere Summen fällig. Wer für den Schaden verantwortlich ist, muss zahlen – und zwar in unbegrenzter Höhe.

Schutz vor einem potenziellen finanziellen Ruin
Eine Private Haftplichtversicherung schützt in diesem Fall vor dem finanziellen Ruin. Sie springt ein, wenn Versicherte aufgrund gesetzlicher Regelungen Schadenersatz zahlen müssen. Außerdem verteidigt sie ihn gegen unberechtigte Forderungen. Finanztest meint: Diesen Schutz braucht jeder. Er ist wichtiger als die Hausrat- oder Rechtsschutzversicherung.

Günstige Policen für Sie – auch Wechsel lohnt
Die Stiftung Warentest ermittelt die nach Ihren Vorgaben für Sie günstigen Versicherungen. Das ist interessant auch für alle, die bereits versichert sind. Denn der aktuelle Test von Finanztest (12/2014) zeigt: Wer eine Police hat, die älter als 5 Jahre ist, fährt mit den neuen Angeboten sehr wahrscheinlich besser und günstiger. Die Auswertung der Stiftung Warentest kostet 10 Euro.
Hier können sie den Teilnahmekupon herunterladen www.test.de/analyse-haftpflicht.


«« vorheriger Beitrag: JUH-Kurs: Erste Hilfe zum Führerschein

nächster Beitrag: Blitzer 48. KW »»