Pokalschießen-Pumpenrott-20

(v.l.) Steffen Schnittger, Gabi Hausmann, Dirk Witte, Marion Witte, Olga Janzen, Tim Witte, Jens Blanke, Erika Thiel

Sage und schreibe neun Pokale sollten am letzten Samstag ein Neues zu Hause bekommen. Nach einem harten Wettkampf schließlich fand sich für jeden der Pokale eine neue Heimstätte. Die hohe Pokaldichte resultierte aus der Tatsache dass dieses Jahr die Schützenbrüder und die Schützenschwestern des Pumpenrott gemeinsam in den Wettkampf gingen.

Am frühen Abend war der Wettkampf beendet und die glücklichen Schützen konnten ihre neuen Trophäen in die Arme schließen. Besonders gutes Zielwasser hatte die Familie Witte getrunken die gleich drei Pokale mit nach Hause nehmen konnte. Als zweit erfolgreichster Schütze platzierte sich Rinat Schwarzkopf, der mit zwei Pokalen im Arm die Feier verließ.

Hier noch die Gewinner im einzelnen:

Jungschützenpokal: Tim Witte
Helmut Haustein Pokal: Rinat Schwarzkopf
König Pokal: Stefan Schnittger
Adolf Benfer Pokal: Dirk Witte
KK Pokal der Schießgruppe: Rinat Schwarzkopf
Melanie Stohlmann Pokal: Olga Janzen
Königinnen Pokal: Gabi Hausmann
Marion Witte Pokal: Marion Witte
Mixed Pokal: Erika Thiel und Jens Blanke
Der Mixed Pokal wird zwischen Schützenbrüdern und -schwestern ausgeschossen.
Allen Gewinnern herzliche Gratulation.

Den Rest des Abends verbrachte das Pumpenrott mit dem Feiern der Gewinner, und zwar mit leckerer lippischer Palme und Hopfenkaltschale sowie anderen Getränken. Für den guten Ton sorgte der vereinseigene „Sitting-DJ“. Am Ende waren sich alle einig, dass hier wieder ein gelungenes Fest und ein schöner Jahresabschluss stattgefunden hat. Besonders erfreulich ist auch die Zahl an jüngeren Schützen die dem Pumpenrott beitreten und wieder mehr gefallen am Blomberger Schützenwesen finden.


«« vorheriger Beitrag: Wanderung im Raum Bad Pyrmont

nächster Beitrag: HSG auch international erfolgreich, Sieg gegen Minsk »»