Blomberg / Großenmarpe – Königspokal geht an Rolf-Jörg Drewes. Der amtierende König und alle ehemaligen Könige des Schützenvereins Großenmarpe/Erdbruch waren aufgerufen, den besten Schützen aus den eigenen Reihen zu ermitteln. Es gab auch ein kleines Jubiläum zu feiern. Der vom (leider schon verstorbenen) Ehrenoberst Erhard Plogstert 1989 gestiftete „Wanderpokal der Könige“ wurde zum 25. Mal ausgetragen.
Severin Tappe konnte sich bereits fünf Mal in die Siegerliste eintragen lassen. Aber in diesem Jahr zeigte Rolf-Jörg Drewes, dass er noch immer mit dem Kleinkalibergewehr umgehen kann. Er konnte von Adjutant Gerhard Plogstert erneut den Pokal entgegennehmen. Rolf-Jörg Drewes erzielte 90 Ring und konnte sich somit knapp vor Severin Tappe (89 Ring) behaupten. Titelverteidiger und somit traditionell zuständig für einen ordentlichen Imbiss war Rolf Brannolte – vielen Dank.
Ein Dank für die ordentliche Organisation und die Auswertung der Schießscheiben geht auch an Jan Borchardt, Tom Gollek und Bernd Hilker.
«« vorheriger Beitrag: Nelkenstadt mit neuem Konzept zur Tourismuswerbung
nächster Beitrag: Drogen und Alkoholkontrolle Richtung Istrup »»