Die Blomberger Schützen der Bogensportabteilung im TV Blomberg waren erfolgreich und in einer Pressemeldung heißt es daher: „Mit 6 Schützen holten wir 4 x den Titel Lippischer Meister /in und 1x einen 2. Platz und 1x einen dritten Platz. Am Sonntag, dem 18.06.2017, fanden zum zweiten Mal die Lippischen Meisterschaften statt. Nachdem diese vor zwei Jahren in Alverdissen über die Bühne liefen, war dieses Jahr der Bogensportverein aus Bad Salzuflen am Zug. Zwar stellten wir die dritt kleinste Gruppe der Meisterschaften, doch schafften es allesamt eine Medaille zu ergattern. In allen Altersgruppen waren unsere Schützen erfolgreich. Von der Gruppe Schüler bis hin zu den Seniorinnen.

 

Louis Maxim belegte den 1. Platz der Schüler mit insgesamt 535 Ringen auf 15 Meer und holte sich den Titel Lippischer Meister. Auf dem 2. Platz liegt Jamy Bartelsmeier mit 517 Ringen. Den 3. Platz erkämpfte sich Nico mit 478 Ringen. In der Kategorie Damen auf 50 Meter belegte Anne den 1. Platz mit 384 Ringen und ergatterte sich den Titel Lippische Meisterin. Ellen Fricke schoss sich als dritte im Bunde auch auf den 1. Platz mit 364 Ringen und trug am Ende des Tages den Titel lippische Meisterin in der Gruppe Damen Altersklasse auf 50 Meter.

 

Last but not least holte sich auch Jutta den Titel zur lippischen Meisterin der Damen Seniorinnen. Ihr zweites Turnier überhaupt schloss sie mit 416 Ringen auf 30 Meter ab. Jutta hat im Februar bei uns an dem Anfängerkurs teilgenommen und trainiert seither wöchentlich. Sie ist das perfekte Beispiel dafür was man mit Spaß und ein wenig Training alles im Bogensport erreichen kann. Wir suchen daher immer weiter nach neuen Anfängern, die Spaß am Schießen haben und ebenfalls das erreichen wollen, was Jutta schon erreicht hat. Anfängerkurse werden ständig angeboten, während unseren Trainingszeiten. Dazu muss man sich einfach nur bei unserer Trainerin Ellen Fricke unter der E-Mail Adresse ellen.fricke@t-online.de melden und schon kann der Spaß am Bogenschießen starten.“


«« vorheriger Beitrag: Bushaltestellen werden verlegt, Straßen zeitweise gesperrt.

nächster Beitrag: Einladung: Kinderbibeltag. »»