„Beim Bobby Car Solar Cup“ treten 20 Schulen aus der Region gegeneinander an. Es gilt aus einem Bobby Car und einem Solarbausatz ein funktionierendes Solarmobil zu bauen. Aus der Region sind vier Schulen aus Lippe am Start. Unter anderem engagieren sich hier auch Schüler aus der Realschule in Blomberg für das Projekt.
Fünf Schülerinnen und Schüler aus der Realschule müssen nun aus dem Bausatz, der für alle gleich ist, den Solarflitzer zusammenbauen. Die Teile des Bausatzes sind für alle Teilnehmer die Selben, während Konstruktion und Design in jeder Gruppe individuell erarbeitet wird.
Um den Solarflitzer zu bauen sucht das Solarteam der Realschule Blomberg eine Unterkunft/Werkstatt wo sie das Solar betriebene Bobby Car bauen können. Ideal wäre eine Werkstatt in der eine Ecke von der Gruppe genutzt werden kann. Etwas technische Hilfe vom Inhaber und das Nutzen der vorhandenen Werkzeugen wären den Schülern eine große Hilfe, die den Wagen nach der Schule konstruieren.
Wer gern dem Bobby Car Team helfen möchte, wendet sich möglichst zeitnah entweder an:
oder
Organisiert wird der Bobby Car Cup von der Bundesagentur für Arbeit, VDI Ostwestfalen, Stadtwerke Bielefeld und Energieimpuls OWL. Es gibt verschiedene Disziplinen, wie z.B. Kopf-an-Kopf Rennen, Geschicklichkeitsparcours oder Design, in denen die Flitzer bestehen müssen. Dem Gewinnerteam winken attraktive Preise bei der Siegerehrung am 17.9.17.
«« vorheriger Beitrag: Phoenix Contact erwirbt Logistik- und Produktionshalle in Paderborn