Am gestrigen Samstag fanden sich in der Kulturkneipe in Dalborn rund 70 Besucher ein, um einem besonderen Musikevent beizuwohnen. Das Trio Klanc und Kozma Orkestar sind im Blomberger Umland schon seit geraumer Zeit bekannt und die Künstler erfreuen sich großer Beliebtheit. Mit ihrem ungewöhnlichen Mix aus tanzbarem Klezmer und Balkanmusik begeisterten sie auch gestern wieder das Publikum.
Kozma Orkestar stellt sich wie folgt auf der offiziellen Internetseite vor: „Tauchen Sie ein in eine wunderbare Welt aus vertrauten und fremden Klängen. West trifft Ost. Urban trifft Folklore. Akkordeon trifft Schlagzeug. Grooves treffen Tuba. Stellen Sie sich einen fernen Stern vor, auf dem das kulturelle Klein-Klein der Menschen auf der Erde nicht mehr von Bedeutung ist. Dort hin nimmt es Sie mit, das Kozma Orkestar!“ (http://www.kozmaorkestar.com/) und fasst damit passend zusammen, wofür die Band eintritt- multikulturelles Liedertum, ungewöhnliche Kompositionen, die man so noch nicht gehört hat, zum Nachdenken anregen und einem eine ganz neue Mischung unterschiedlicher Richtungen bietet.
Auch das Klanc!Trio hatte einiges zu bieten. Die gemischten Musikstile, die von Klezmer über Swing bis hin zum Tango führen, nahmen die Besucher mit auf eine musikalische Reise, die sie so schnell nicht mehr vergessen werden.
Als Obolus baten die Künstler lediglich um eine kleine Spende für die Hutkasse.
«« vorheriger Beitrag: PKW aufgebrochen und durchsucht
nächster Beitrag: Irish Folk zum St. Patricks Day in Katja´s Spätschicht »»