Charles-DickensDie Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens ist das wohl am häufigsten verfilmte Weihnachtsmärchen. Nicht nur als Realfilm sondern auch als Animierter- und Zeichentrickfilm ist die Geschichte von Ebenezer Scrooge immer wieder Thema. Dieses Wochenende findet in der Kernstadt von Blomberg ein Festival zu Ehren des bekannten Schriftstellers statt. Durch die Stadt flanieren Menschen in Kleidung aus dem Viktorianischen Zeitalter. Im Seligen Winkel sind Buden aufgebaut und eine Klassische Kutsche pendelt durch die Innenstadt. Noch viele weitere Highlights waren auf die Besucher Blombergs dieses Wochenende.

Programm Samstag, 10.12.2016

11:00 Uhr Marktanfang, Eröffnung am Eingang mit Musik durch den Fanfarenzug Blomberg, Kostümgruppen, uvm.

11:30 Uhr Die historische Postkutsche fährt durch die Altstadt. Kostümgruppen und walking Acts in den Gassen. Verschiedene Aktionen und Aufführungen z.B. Oliver Twist in der Schulstraße.

Musikgruppen beginnen zu spielen, unter anderem Posaunenchöre der Blomberger Kirchen, Soundtrack Jugendchor Lage. Chor Coralle, Dudelsackspieler, Duo Historica, Dudelsackspieler und viele weitere Musiker und Gruppen in vielen Gassen und Gebäuden.

14:30 Uhr Tom Braker Syke – Celtic Folk Music Bühne Neue Torstraße.

17:30 Uhr Bei Einbruch der Dunkelheit gibt es Licht- und Feuerzauber in der Altstadt.


«« vorheriger Beitrag: Ärger ins Haus vermeiden: Weihnachtspäckchen richtig auf den Weg bringen

nächster Beitrag: Beitritt der Stadt Blomberg zur „d-NRW AöR“ »»