cof

Gut besucht: Die beliebte Ausstellung lockt jedes Jahr viele Besucher an

Am heutigen Sonntag findet zum 6. Mal die alljährliche Kunsthandwerkausstellung im herbstlich dekorierten Gewölbekeller an der Walkenmühle 4 in Blomberg statt.
Ins Leben gerufen wurde diese Ausstellung von Susanne Brinkmann, die den Gewölbekeller, der zu ihrem Elternhaus gehört, für dieses Projekt zur Verfügung stellt. Zusammen mit ihrem Mann, der mit Holz und Eisen arbeitet und sieben weiteren Künstlern kommt hier jeder Kunstliebhaber auf seine Kosten. Vor allem die Auswahl überzeugt- neben Schmuck aus verschiedensten Materialien können auch Gemälde, Kerzenständer und hangearbeitete Taschen gekauft werden. Jedes Jahr gibt es etwas Neues zu sehen, da alle Artikel handgefertigt- und dadurch Einzelstücke sind.

Erstmals mit dabei ist in diesem Jahr eine Seifensiederin, die extra für diesen Anlass eine Blomberger Seife kreiert hat. Auch ist dieses Jahr das Kunst-Konzept überdacht worden: Statt ausschließlich im Gewölbekeller auszustellen sind bereits vor dem Eingang einige Exponate aufgestellt worden, die einen sehr einladenden Effekt haben.

Für die sehr zahlreich erscheinenden Besucher gibt es auch die Möglichkeit, einen Kaffee und ein Stück hausgemachten Kuchen in wunderbarem Ambiente zu sich zu nehmen.

Die Ausstellung ist noch bis 18:00 Uhr geöffnet.

 

Neues Konzept: Auch draußen werden nun Bilder ausgestellt

Neues Konzept: Auch draußen werden nun Bilder ausgestellt


«« vorheriger Beitrag: Freundschaftsspiel der Blomberger Nachwuchskicker

nächster Beitrag: Spielbericht: BSV spielt 1:1 gegen den FC Stahle »»