Die Vorbereitungen für den 6. Deutschen KönigInnentag biegen auf die Zielgerade. „Klasse, dass sich schon so viele Blombergerinnen und Blomberger als Helfer und Mitmacher für dieses Großereignis gemeldet haben“ so Andre Köller, 2. Vorsitzender vom Marketingverein nach der Planungssitzung der Arbeitsgruppe am Mittwochabend. Bedarf besteht aktuell noch für Ordner (für Männer und Frauen geeignet) am Samstag und Sonntag (20. und 21.08.2016). „Wann die jeweilige Dienstzeit ist“ so Andre Köller „stimmen wir so ab, wie es für den Helfer individuell am besten passt.“
Es geht dabei im Wesentlichen darum, die Straßensperrungen in der Innenstadt zu sichern und dabei als netter und hilfsbereiter Ansprechpartner für Einwohner und Gäste zur Verfügung zu stehen. Natürlich erhalten die Ordner alle notwendigen Informationen von Stadt und Marketingverein im Vorfeld. Für alle Helfer beim KönigInnentag plant der Marketingverein zu einem späteren Zeitpunkt eine „Helferparty“ um Dank zu sagen und auf eine hoffentlich gelungene Veranstaltung zurückblicken zu können.
Interessenten für diese wichtige und spannende Aufgabe können sich in der Geschäftsstelle von Blomberg-Marketing (Neue Torstr. 9, 32825 Blomberg, Tel. 05235- 5028342) direkt bei Geschäftsstellenleiterin Nicole Büker melden.
«« vorheriger Beitrag: Weitere Stehplatz-Dauerkarten nach KSC-Heimspiel
nächster Beitrag: Neue Torstraße wird im Einmündungsbereich Petersilienstraße gesperrt »»