Arminia-BielefeldDer Dauerkartenverkauf des DSC Arminia Bielefeld läuft weiterhin vielversprechend. Mittlerweile wurden bereits 4.500 Saisontickets verkauft.

 

Reservierungen

Noch bis zum 6. Juli haben Dauerkarteninhaber der vergangenen Saison Zeit, ihre Plätze zu verlängern. Nicht wahrgenommene Reservierungen gehen ab dem 11. Juli in den freien Verkauf. Die Reservierungen können sowohl im Fan- und Ticketshop in der SchücoArena als auch im Online-Ticketshop gebucht werden.

 

Neukunden

DSC-Fans, die in der letzten Saison keine Dauerkarte hatten, können sich ihr Saisonticket im Fan- und Ticketshop, im Online-Ticketshop und in allen bekannten DSC-Vorverkaufsstellen sichern. In diesen freien Verkauf gehen zunächst nur Sitzplätze. Aufgrund der hohen Auslastung der Südtribüne und der Reservierung der Dauerkarten bis zum 6. Juli gehen zunächst keine Stehplatz-Dauerkarten in den freien Verkauf.

 

Warteliste, Tauschbörse und Abtretung

Auf der Homepage des DSC existiert eine Warteliste für Stehplatzdauerkarten, auf der sich ausschließlich DSC-Mitglieder eintragen können, die noch nicht im Besitz einer Dauerkarte sind. Nach Ablauf der Reservierungsfrist werden nicht verlängerte Stehplatzdauerkarten dann abhängig vom Eintragungsdatum an die auf der Warteliste eingetragenen Interessenten verkauft. Zudem gibt es auf der Homepage eine Tauschbörse für bestehende Dauerkarteninhaber, die innerhalb der Südtribüne einen Blockwechsel anstreben. Die Abtretung beziehungsweise das Übertragen des Vorkaufsrechts für eine Dauerkarte an Dritte ist nur mittels einer schriftlichen Vollmacht des „Altbesitzers“ möglich.

 

Im Rollstuhlfahrerbereich gibt es zunächst ebenfalls keine Dauerkarten im freien Verkauf. Auch hier existiert eine Warteliste auf der Homepage. Der Erwerb von Dauerkarten für Schwer- und Sehbehinderte ist dagegen im Fan- und Ticketshop möglich.

 

Keine Preiserhöhungen

Die Preisstruktur im Ticketing (Dauerkarten, Einzelkarten, Behindertenkarten) bleibt in der Saison 2016/2017 unverändert. Unter dem Motto „15 Spiele zahlen, 17 Spiele sehen“ kostet eine Stehplatzdauerkarte 180,00 Euro (Ermäßigt: 150,00 Euro) und eine Sitzplatzkarte 390,00 Euro (Kinder: 195,00 Euro). Eine Einzelspiel-Stehplatzkarte kostet somit im Vorverkauf weiterhin 12,00 Euro (Ermäßigt: 10,00 Euro) und eine Einzelspiel-Sitzplatzkarte 26,00 Euro (Kinder: 13,00 Euro). Auch in der Saison 2016/2017 behält es sich der DSC vor, bei bis zu fünf ausgewählten Heimspielen von besonders hohem Zuschauer-Interesse einen Ticket-Zuschlag zu erheben. Einzeltickets kosten in diesem Fall 14,00 Euro (Vollzahler) und 12,00 Euro (ermäßigt) im Stehplatzbereich sowie 30,00 Euro (Vollzahler) und 15,00 Euro (Kinder) im Sitzplatzbereich. Grundsätzlich wird der Club nach der jeweiligen zeitgenauen Terminierung der Spieltage durch die DFL die Ticket-Vorverkaufsinfos zu den einzelnen Spielen rechtzeitig kommunizieren.

 

Alle Vorteile der Dauerkarte:

  • 15 Spiele zahlen, 17 Spiele sehen
  • Kostenlose An- und Abreise mit „mobiel“ und „OWL Verkehr GmbH“
  • Kein Ticket-Zuschlag bei besonders nachgefragten Spielen
  • Ticket-Vorkaufsrecht für Heimspiele im DFB-Pokal sowie ausgewählte Zweitliga-Spiele
  • Ermäßigter Eintritt bei allen Heimspielen der U23

«« vorheriger Beitrag: Sommerferien! Zeit für einen Ausflug in die Jungsteinzeit

nächster Beitrag: Viele Saiten Konzert in der „Alten Meierei“ »»