Feuerwehr-Drehleitereinsatz

Bild: Freiwillige Feuerwehr Blomberg

Schon um 4:32 Uhr rückten die Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr zu ihrem ersten Einsatz am heutigen Dienstag aus. Der Rettungsdienst erbat Amtshilfe bei der Feuerwehr, ein Patient musste aus dem Obergeschoss eines Hauses auf die Straße verbracht werden.

Da das Treppenhaus zu eng für einen Transport war wurde an der Drehleiter der Feuerwehr eine Krankentrage samt Aufnahmevorrichtung installiert und die Person mit der Drehleiter aus seiner Wohnung auf die Straße und somit in den Rettungswagen verbracht.

Einsatzende war gegen 5:30 Uhr

Doch die Feuerwehr kümmert sich nicht nur um das menschliche Wohl. Um 4:41 Uhr während des Drehleitereinsatzes ging der nächste Notruf in der Zentrale der Feuerwehr ein. Ein Maulwirf auf Abwegen war in einen Gully gefallen. Da in dem Gully Wasser stand drohte das Tier zu ertrinken. Ein aufmerksamer Bürger bemerkte das Problem konnte dem Tier aber aus gesundheitlichen Gründen nicht helfen.

Zwei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Blomberg fuhren zur Einsatzstelle und konnten den Maulwurf relativ einfach retten.

Einsatzende war gegen 4:50 Uhr


«« vorheriger Beitrag: Bauarbeiten auf B1 morgen abgeschlossen – Linienbusse fahren wieder normal

nächster Beitrag: Ein Abend mit Julian Altenberend und Freunden »»