Die HSG Blomberg-Lippe ist auf der Suche nach einem neuen Geschäftsführer fündig geworden. Torsten Pfennig wird ab dem 1. Juli die Nachfolge von Torben Kietsch antreten.
Der 33-Jährige ist aktuell noch beim Fußball-Regionalligisten KSV Hessen Kassel als Geschäftsstellenleiter und Pressesprecher in Personalunion tätig. Seit 2009 steht er in Diensten des hessischen Traditionsvereins. Zuvor war er Pressesprecher des Eishockey-Clubs Kassel Huskies und arbeitete freiberuflich als Journalist für diverse Medien.
»Wir haben ein ausführliches Auswahlverfahren durchgeführt und in den vergangenen Wochen aus 65 Bewerbern acht Kandidaten zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen. Von diesen acht haben wir vier in die engere Auswahl genommen und uns dann für Torsten Pfennig entschieden«, erläuterte HSG-Beiratsmitglied Rudolf Kaup.
Pfennig hat auf den Beirat sowie Sportdirektor und Trainer André Fuhr einen überzeugenden Eindruck gemacht. Außerdem hat er sich bereits intensiv mit seinem neuen Arbeitgeber auseinandergesetzt. »Torsten war schon dreimal zu Gast bei unseren Heimspielen und hat zuletzt auch das Final Four aufmerksam verfolgt. Er hat uns in Bezug auf Vermarktungsmöglichkeiten mit innovativen Ideen überzeugt. Außerdem ist er bodenständig und passt gut zu Blomberg und Lippe«, sagte Fuhr.
Der zukünftige Geschäftsführer, der in Kassel geboren wurde und in Nordhessen aufgewachsen ist, freut sich auf seine neue Aufgabe. »Ich bin beeindruckt von der Stadt und der Vereinsstruktur. Bei meinen Besuchen in Blomberg habe ich immer wieder den Spaß und die Begeisterung rund um die HSG gespürt. Daher fühle ich mich darin bestätigt, den Schritt vom Fußball weg hin zum Handball zu gehen«, sagte Torsten Pfennig bei seiner Vorstellung im Burghotel Blomberg.
«« vorheriger Beitrag: Freiluftgottesdienst der Ev.-ref. Kirchengemeinde Istrup im Steinbruch in Istrup