Die Eckdaten für die Vorbereitung auf die Saison 2016/2017 in der 3. Liga stehen. Chef-Trainer René Müller wird seinen neuen Kader am Sonntag, 12. Juni, um 12.00 Uhr zum Aufgalopp im Trainings- und Nachwuchsleistungszentrum (TNLZ) begrüßen. Auch der Termin für das Trainingslager ist bereits fix: Vom 4. bis zum 10. Juli werden die SCP-Kicker in Herzlake am Feinschliff für die kommende Spielzeit arbeiten.
Schritt für Schritt nimmt der Kader für die neue Saison Gestalt an. Neben Tim Sebastian und Robin Krauße, die einen gültigen Vertrag haben, bekannten sich wenige Tage nach dem letzten Spieltag der Serie 2015/2016 auch Thomas Bertels und Christian Bickel zum SCP. Darüber hinaus haben die Paderborner mit den Nachwuchsspielern Tim Mannek und Semir Saric zwei talentierte Kicker aus den eigenen Reihen unter Vertrag genommen. „Wir liegen voll im Plan und werden schon in den nächsten Tagen weitere Verpflichtungen melden können“, verbreitet Müller viel Zuversicht.
Neben der Zusammenstellung des neuen Kaders spielt auch die Planung der Saisonvorbereitung eine wichtige Rolle. Trainingsauftakt und Trainingslager stehen bereits, auch die Terminierung der Testspiele schreitet voran. Wahrscheinlich wird es am 25. Juni die erste Partie im Kreis Paderborn geben. Dann steht zum Ende des Trainingslagers ein zweites Testspiel an. Weitere Begegnungen sollen im Wochenrhythmus folgen, ehe am letzten Juli-Wochenende die Meisterschaftsrunde beginnt. Sobald genaue Termine für die Testspiele feststehen, wird der SCP darüber informieren.
«« vorheriger Beitrag: Industrie meldet moderates Wachstum
nächster Beitrag: Familienfreizeit der Ev. ref. Kirchengemeinden Blomberg, Cappel & Istrup »»